1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe SCSi-Kette

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Claudius, 4. Mai 2001.

1. Claudius

Claudius New Member

ich habe am G3 ein externes SCSI-Geraet mit einer Festplatte. Das externe Geraet habe ich nicht immer an und wnen ich es an mache, dann sehe ich die Festplatten unter MacOS X nicht. Nach vielen Probieren habe ich nun mal "Disk Utilities" geoeffnet und schwupp da sind die Festplatten sichtbar. Nach meinem Unixverstaendnis auch irgendwie logisch (wohl kein automount) aber was muss ich nun machen, dass die Platten gemountet werden wenn das externe Geraet an ist und es keine Probleme gibt wenn das externe geraet mal nicht an ist?

Claudius

Diese Seite empfehlen