1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Reparaturprogramme unter OSX 10.4.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 26. Juni 2006.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Mich würde mal interessieren, welche externen Reparaturprogramme ihr für Tiger / Intel auf euren mac´s so habt.

Auf meinem alten iMac 350
    unter 9.1 habe ich Norton Utilities über die es ja im Forum hier sehr verschiedene Ansichten gibt - oft habe ich gelesen : "die haben mir mein System zu Tode repariert". Ich bin immer gut mit denen gefahren und die haben mir (jetzt mal nicht lachen bitte ...) immer ein Gefühl der Sicherheit vermittelt...
    Aktuell sehe ich immer Techtool, weiß aber nicht ob es sich lohnt...
    Einfach ein paar Erlebnisberichte / Meinungen als Antwort würden mich interessieren.

Besten Dank vorab

Altermac50
    --------------------------------

der, der....ich weiß auch nicht was...

2. JuliaB

JuliaB New Member

Ich verwende gar keines und habe seit 2 Jahren (10.3 und 10.4) noch nie Probleme gehabt.
    Unter 9 habe ich auch Norton und diverse "Optimierungs"-Programme benutzt und ständig Ärger gehabt....

3. Lila55

Lila55 New Member

Ich habe zu Beginn meiner Maczeit, die etwa ein Jahr zurückliegt, Anacron installiert, das nun seither im Hintergrund werkelt, ohne dass ich mich kümmern muss - und vor allem auch, ohne dass ich durch evtl. Falscheinstellungen meinerseits am System etwas kaputtmachen kann.

4. WoSoft

WoSoft Debugger

und ich lasse weder mit Anacon noch sonstwie die Cron-Jobs laufen und habe keinerlei Probleme. Wieso auch, meine Macs laufen schließlich nicht als Server.

5. Lila55

Lila55 New Member

Hm, ich weiss ja nicht ob ich da was falsch verstanden habe, aber ich war unter dem Eindruck, dass Geräte im Dauerbetrieb (wie das Server sind) die Cronjobs ohne Hilfsmittel durchführen, gegen 3 Uhr nachts. Dass aber Rechner, die nicht 24/7 laufen, das aus eben diesem Grund nicht können und es deshalb nicht verkehrt ist, mit Hilfe eines Programms oder Skripts dafür zu sorgen, dass die Cronjobs in regelmäßigen Intervallen dann trotzdem ausgeführt werden, während der Betriebszeit. Apple spricht ja auch auf der Downloadseite von Laptops z.B.

6. Macziege

Macziege New Member

Desgleichen, aber nicht nur 2 Jahre, sondern bereits seit OS 1.

Diese Seite empfehlen