1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe pladde...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 3. März 2005.

1. MacLefty

MacLefty New Member

hallo forum,

meint ihr ich könnte diese lidl platte in mein externes gehäuse verbauen ? habe eine hitachi 120 GB platte und 8mb zwischenspeicher verbaut. gehäuse ist von :

- MantaRay MR 1394,
    - AC Input 90-240.Vac, 50-60 Hz,
    - Interface : 1394a Firewire.

lefty...

2. MacLefty

MacLefty New Member

3. alberti11

alberti11 New Member

Musst halt aufpassen, dass der Controler in dem Gehäuse auch Platten über 128 GB kann.

Die Platte dürfte ansonsten keine Probleme machen. Wäre aber dennoch interessant, welche Marke dahinter steckt.
    Der Preis ist aber auch nicht so sensationell, habe eine MAxtor 250 GB mit 16 MB von Cyberport auch für 121 plus MWSteuer bekommen; da weiß man dann wenigstens, was man hat.

Ali

4. Rupi

Rupi New Member

Sollte gehen.

Tipp: Dateisystem FAT32

MFG

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Und wo ist da jetzt der Tipp?
    Ich finde, du solltest schon etwas mehr dazu schreiben, was du meinst.

micha

6. MacLefty

MacLefty New Member

fat 32 auf'm mac ?

versteh' nur bahnhof.
    aber der tip mit cyberport ist gut. da bestelle ich eigentlich gerne. hatte den newsletter nur zugeschickt bekommen. woran sehe man denn ob der controller so was kann ?

lefty...

7. MacLefty

MacLefty New Member

@alberti.

womit hast du eigentlich deine geographischen koordinaten errechnet ?
    ich suche so ein kleines proggy..

gruss,

lefty...

Diese Seite empfehlen