1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe OS9 Festplatte unter OSX formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von voko, 12. Juni 2005.

1. voko

voko New Member

Habe ein Problem: Meine alte unter OS9 formatierte externe Festplatte wird in meinem PB unter OSX nicht gemountet so dass ich sie nicht neu formatieren kann. Wer kann mir sagen, wie ich das hinkriege?

2. macbike

macbike ooer eister

Hallo und willkommen im Macwelt-Forum!

Wenn Du das Festplattendienstprogramm unter Programme/Dienstprogramme öffnest, sollte dort die Festplatte wenigstens erscheinen. Falls noch Daten drauf sind an die Du ranmöchtest, könnte man eine Reparatur versuchen, mit dem Festplattendienstprogramm und ein anschließendes Aktivieren. Sonst gleich bei Löschen bzw. Partitionieren die gewünschte Option auswählen. Sollte die Festplatte nicht im Festplattendienstpogramm auftauchen, so liegt ein schwerwiegenderes Problem auf, oder die Platte ist nicht richtig angeschlossen. Aber dann kannst Du hier noch mal um Hiolfe bitten ;)

Diese Seite empfehlen