1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Lautsprecher (z.B. Logitech Z-10)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von friedrich, 26. August 2008.

1. friedrich

friedrich New Member

Moin,

ich will endlich mal was verstehen bei Videos etc. aus dem Internet und überlege daher, mir externe Lautsprecher neben den Monitor zu stellen, angeschlossen an den MacPro. Soll schon gut klingen, aber bitte ohne Subwoofer - Preis irgendwo zwischen 70 und 200 Euro.

Tipps?

Habe mir schon einiges angehört und angesehen, am besten haben mir bisher die Logitech Z-10 gefallen. Nun las ich irgendwo in den Wieten des Netzes, daß die Mac-Unterstützung mager oder nicht vorhanden sei... auf den ganzen Spielkram könnte ich eigentlich auch verzichten, fraglich dennoch, wie weit das nicht funktioniert (Lautstärke, Porti-Steuerung?). Hat jemand die Dinger in Betrieb?

2. New Macer

New Macer New Member

Hallo!
    Die Philips SGC6101BD/12 amBX (z.B. hierhttp://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Philips/SGC6101BD-12_amBX/243641/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen) sind wirklich sehr zu empfehlen. Sie passen perfekt zum MBP(eigene Erfahrung). Im Punkto Kompalität gibt es eigentlich bei keinen Lautsprechern ( es sei den mit Zusatzsoftware wie z.B Logitech) Probleme.
    Habe schon einige Philips Lautsprecher an meinem Mac gehabt und es gibt wirklich keine Probleme und sie haben immer super Sound.

Viel Erfolg!

3. friedrich

friedrich New Member

Um Game-Sounds gehts mir nun gerade nicht (und die Philips sind offensichtlich eher dafür gedacht)... eher um Netvideo und MySpace und gelegentlich mal DVD.

Grundsätzlich ist Kompatibilität natürlich kein Problem bei Klinkenanschluß, die Logitech kommen aber auch mit USB-Anschluß und Zusatzsoftware, da frage ich mich eben, obs das bringt...

Diese Seite empfehlen