1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Lautsprecher für iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JohnWayne, 1. Januar 2012.

1. JohnWayne

JohnWayne New Member

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich diese Boxen an meinen iMac anschließe, läuft der Sound trotzdem über den internen Lautsprecher des iMacs weiter, aus den angeschlossenen Boxen kommt kein Sound.
    Hab die Boxen schon an einem anderen Rechner getestet, dort funktionieren sie einwandfrei. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus :nicken:

2. MacS

MacS Active Member

Hast du auch die Tonausgabe auf die Lautsprecher umgestellt? Einfach nur anstecken reicht nicht! Schau mal in die Systemeinstellungen unter Ton!

3. Singer

Singer Active Member

Bist Du sicher, daß Du das Kabel der Boxen in die richtige Buchse am iMac gestöpselt hast? Es muß die mit dem Kopfhörersymbol sein. Dann wechselt die Anzeige in der Systemeinstellung "Ton" unter der Rubrik "Ausgabe" automatisch von "interne Lautsprecher" auf "Kopfhörer".

Falls der Fehler da nicht liegt, dann kontrolliere die Einstellungen im Dienstprogramm "Audio-MIDI-Setup".

4. JohnWayne

JohnWayne New Member

Okay super, der Fehler lag bei der Systemeinstellung...jetzt klappst :rolleyes:

Vielen Dank!

5. referenzen

referenzen New Member

Hast du schon welche gefunden? Würde mich echt mal interessieren, würde auch gerne externe Lautsprecher haben

6. JohnWayne

JohnWayne New Member

Ich hab mir diese Boxen besorgt und bin zufrieden damit...passen auch optisch gut zum iMac.

Diese Seite empfehlen