1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe HDD& Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberchief, 14. Juli 2006.

1. cyberchief

cyberchief New Member

Hallo,

ich möchte auf meiner externen Festplatte mit CCC ein verschlüssetes Image erstellen, möchte aber nicht meine Festplatte vom Powerbook klonen, da diese nur 80GB groß ist.
    Das Image sollte aber 250 GB groß sein, also damit die ganze Platte verschlüsselt ist.

Weiß jemand wie man das anstellen kann?

gruß

2. TomPo

TomPo Active Member

Versuch´s doch einfach mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm, dass sollte das können.

3. cyberchief

cyberchief New Member

es klappt leider nicht. bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Disk.dmg konnte nicht erstellt werden-ungültiges Argument"

4. TomPo

TomPo Active Member

Ein Problem könnte vielleicht sein, wenn ein Image genauso groß wie die HD ist, erstellt werden soll. Das Image muss immer kleiner als die Gesamt-Brutto-Kapazität der HD sein. (Bsp.: eine 300GB HD hat "nur" freie Kapazitäten von ca. 279GB, eine 500er "nur" 465GB).
    Evt. kann das FDP auch diese Image-Grösse nicht handeln. Probier mal eine kleinere Grösse, vielleicht 120, 160 oder 200GB. Du kannst also jetzt nicht ein Image von 250GB auf eine 250er HD aufbringen. Das klappt nicht.

5. mac-hasi

mac-hasi New Member

Versuch es mal mit Superduper!

Gruß MH

Diese Seite empfehlen