1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe HD wird nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von radiopolonia, 4. November 2006.

1. radiopolonia

radiopolonia New Member

Hallo,

mein Problem sieht folgendermaßen aus: habe meine externe Festplatte korrekt abgemeldet, will sie am nächsten Tag wieder in Betrieb nehmen und musste feststellen, das mein iBook G4 sie nicht mehr anzeigt. Ich kann sie im Festplatten-Dienstprogramm auch nicht von Hand aktivieren. der Mount Status bleibt unverändert: nicht aktiviert. Platte macht alle Geräusche, will heißen ich kanns mir nicht erklären. vielleich kennt jemand von den Profis den einen Trick meine 150 GB Daten wieder zum Laufen zu bringen

mfg radiopolonia :confused:

2. maceddy

maceddy New Member

Welcher Typ von Festplatte??

maceddy

3. radiopolonia

radiopolonia New Member

also es ist eine SAMSUNG SP2514N Media

4. maceddy

maceddy New Member

Sorry, FireWire oder USB

maceddy

5. radiopolonia

radiopolonia New Member

bei diesen Fragen outet sich der reine Anwender: USB

6. maceddy

maceddy New Member

Schon mal mit einem Neustart versucht.

Platte an - Rechner einschalten.

maceddy

7. radiopolonia

radiopolonia New Member

ja, also ich denke ich habe meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Rechner neu gestartet, Kabel gewechselt. Ich denke mir halt, dass wenn sie im Festplatten-Dienstprogramm ja grau angezeigt wird scheint sie demnach physikalisch vorhanden zu sein. aber ich starte jetzt noch einmal, wäre ja schön wenns klappt

8. radiopolonia

radiopolonia New Member

ja es bleibt dabei, auch nach einem Neustart mit eingeschalteter Platte, wird im Dienstprogramm angezeigt (grau), ich kann sie auch auswerfen, aber eben nicht aktivieren??

9. maceddy

maceddy New Member

Ist der Mount-Point vorhanden?

maceddy

10. radiopolonia

radiopolonia New Member

meinst du, dass wenn ich im Dienstprogramm auf die Platte klicke den Mount-Point-Status ablesen kann? wenn ja, dann steht bei mir: Nicht Aktiviert

11. Singer

Singer Active Member

Meinst Du damit den Mount-Point? Dann ist das der Fehler und guter Rat teuer. Ich habe dergleichen mal mit dem Programm "Erste Hilfe" unter OS 9 repariert, aber das scheidet bei Dir wahrscheinlich aus, oder?

12. maceddy

maceddy New Member

Mount-Point steht unten im Festplatten- Dienstprogramm

maceddy

13. radiopolonia

radiopolonia New Member

ja genau und wie gesagt bei mir steht dort: nicht aktiviert

14. maceddy

maceddy New Member

Dann würde ich sagen "Glückwunsch"
    Ran an die Kreditkarten und

http://www.alsoft.com/DiskWarrior/

kaufen.

maceddy

15. radiopolonia

radiopolonia New Member

hallo, hatte leider einen netzausfall, deswegen die späte antwort: naja an das programm werde ich sicherlich auch ohne finanziellen Einsatz kommen (80,- $) aber was mich eher interessieren ist die Frage, was denn nun eigentlich kaputt ist und was nicht. brauche ich die Daten nur zu reparieren und kann die HD wieder in Betrieb nehmen oder ist die Festplatte irreperabel hin.

danke

16. maceddy

maceddy New Member

Die Tür zu Deinen Daten auf der Festplatte ist zerstört, (das Inhaltsverzeichniss ) - DiskWarrior bringt das wieder in Ordnung.

maceddy

17. radiopolonia

radiopolonia New Member

ok dann werd ich mir mal den krieger besorgen und schauen was passiert, danke für deine hilfe und geduld.

beste grüße radiopolonia

18. peterpost

peterpost New Member

Der Tip mit dem DiskWarrior klingt ja sehr vielversprechend.
    Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner externen USB Festplatte.
    Meine HD ist allerdings FAT32 formatiert.

Auf einem PC mit WinXP lässt sie sich probremlos mounten, nur auf meinem Powerbook G4/400 mit MacOS X 10.2.8 ist nichts zu machen.

Hier ist kein Mount-Point aktiviert.

Kann die besprochene Reparatur mit DiskWarrior auch an einer FAT32 HD durchgeführt werden?

Gruß
    Peterpost

Diese Seite empfehlen