1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe HD - mal da, mal nicht da???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan.hagedorn, 4. März 2007.

1. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

Hallo Gemeinde,
    Problem: externe HD im laufenden Betrieb an Mac angeschlossen, da.
    Wenn ich den Mac neu starte, HD da. Wenn ich allerdings den Mac
    komplett ausschalte inkl. externer HD und anschließend neu starte
    externe HD NICHT da sondern Fehlermeldung. Was ist das Problem?
    Habe den Jumper an der externen HD an alle Stellen eingesetzt und
    auch weggelassen, wird nicht besser. Sollte ich auf FireWire umstellen?
    Danke.

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die /eine externe HD vor dem Ausschalten nicht Ausgeworfen wird (geht mit Befehl + e oder HD-Symbol auf den Papierkorb ziehen). Ich denke mal, dein Prob dürfte ähnlich, wenn nicht gleich sein.

3. metallman

metallman New Member

Hab ein ähnliches Problem. Habe eine LaCie Disk und eine WD-MyBook.
    Beide über FW800 angeschlossen. LaCie ist immer da, MyBook ist manchmal einfach nicht da und dann irgendwie, irgendwann doch wieder da. Konnte ich mir bisher auch nicht erklären.

4. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

das mit dem Auswerfen werde ich mal testen, vielleicht hilft es ja. Danke

Diese Seite empfehlen