1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe hd für XP gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 22. September 2005.

1. ihans

ihans New Member

Moin!
    Suche eine externe hd zum Backup an einem Win 2003 Server Rechner. Welche würdet Ihr nehmen:
    Maxtor
    Freecom
    LaCie
    Seagate
    Ich persönlich tendiere zur Seagate.

2. macbike

macbike ooer eister

Ich auch :nicken:

3. hkraack

hkraack New Member

Einem Kunden haben wir für Backup Zwecke die Maxtor One Touch verkauft.
    Geht auch hervorrragend.

Womit willst du das Backup machen?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist bei der Maxtor Platte eine Version von Dantz Retrospect dabei.

Zu den anderen Platten kann ich nichts sagen, denke mir aber, daß die sich in Punkto Leistung nicht viel tun werden. Bei Backups kommt es ja sowieso nicht primär auf Leistung an.

Am Windows Server sollten alle Platten laufen.

4. macbike

macbike ooer eister

Die Saegate hat doch auch nen Backup Knopf, oder war doch so…? Ja, hat die FW/USB Version. :nicken:

5. maceddy

maceddy New Member

Habe mir die Seagate mit 300 GB USB2 und FireWire vor 2-3 Wochen hier bei Penny gekauft - 159.-€
    Die beiligende Backupsoftware ist Sche...

Die Platte läuft aber sehr schnell und leise.

Also ZUFRIEDEN

maceddy

Diese Seite empfehlen