1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Firewire-Platte fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hank007, 26. März 2002.

1. hank007

hank007 New Member

Hallo,

Habe gerade Post von Cyberport.de bekommen:
    IceCube-FW-Gehäuse + IBM Deskstar 60 BG
    Platte sorgfältig eingebaut und jetzt läuft sie nicht.
    Tuckert leise vor sich hin, läuft aber nicht richtig los.
    Wird natürlich von meinem IBook mit System 9.2.1 deshalb wohl auch nicht erkannt.
    Wer weiß Rat?
    Platte kaputt? Oder IceCube?

Danke und Grüße von Hank

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Hast Du die Platte mit Hilfe des Dienstprogramms >Laufwerke konfigurieren< denn auch initialisiert oder brauchts das nicht bei externen Platten?
    Jumper richtig gesetzt?

3. hank007

hank007 New Member

Laufwerke initialisieren erkennt die Platte ja nicht. Habs auch schon unter OS X probiert.
    Hab das Gefühl, die Platte ist das Problem. Mir fehlt das Geräusch, wenn ne Platte hochfährt. Ladehemmungen sozusagen.
    Jumper sind auf Master gesteckt...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

IceCube noch mal aufmachen - möglicherweise "Wackler" bei der Kabelage (die ja etwas pfriemelig zusammenzustecken ist).

5. hank007

hank007 New Member

Hab ich auch schon probiert.
    Befürchte ja langsam schlimmes.
    Hab gerade ne Hilfe-Mail an Cyberport geschickt.
    Mal sehen, was die dazu sagen.

6. ablarer

ablarer New Member

Hab das gleiche Problem. Hab ein 3.5 Zoll Crystal Case gekauft und eine IDE reingepackt. Apple System Profiler unter Mac OS X sieht die Platte aber sonst läuft nichts. Hab's auch unter 9.2.2 versucht, nichts. Nichts mit Laufwerke konfigurieren und nicht mit Erste Hilfe...

Muss es einmal mit dem Festplatten Dienstprogramm (Disk Utility) versuchen, habs aber leider nicht mehr.

Schickst Du es mir vielleicht?

Das wäre sehr nett.

Diese Seite empfehlen