1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Firewire HD am ibook G3 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von noVuz, 1. Januar 2007.

1. noVuz

noVuz New Member

Hallo,

vorab, ich bin ein totaler Mac Neuling. Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes ibook G3 geholt (weiß, 600Mhz, 20GB). Nun wollte ich eine externe Seagate Festplatte über Firewire anschließen. Allerdings passiert nach dem einstöpseln einfach garnichts. Muss ich da noch irgend etwas anderes beachten?

2. Mathias

Mathias New Member

Hat die Platte ein eigenes Netzteil?

3. noVuz

noVuz New Member

4. Mathias

Mathias New Member

Funktioniert die Festplatte an einem anderen Computer? Hast du ein anderes Firewiregerät, um den Firewireport zu testen?

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Sollte der Rechner unter OS X laufen, dann starte doch mal das Festplattendienstprogramm aus dem Ordner Dienstprogramme im Programmeordner. Wird die Platte dort angezeigt, kannst Du sie vielleicht dort aktivieren oder erstmal neu formatieren.

6. noVuz

noVuz New Member