1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Firewire-Festplatte ansprechen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixelpete, 10. Juni 2002.

1. pixelpete

pixelpete New Member

' HD, ans PowerBook mit OS 9.0.4 anschließe, fehlt mir der Zugriff darauf. Das Gehäuse hat zwei Firewire-Ports und einen USB-Port. Auf dem PowerBook sind Firewire Enable 2.4 und Firewire Support 2.4 in den Systemerweiterungen installiert. Das Laufwerk steht unter Strom, die Platte läuft und im System Profiler taucht es unter Geräte und Volumes auf.

Wollte nun die Platte initialisieren und formatieren (mit Laufwerke konfigurieren nach Start von CD ?) um Dateien der internen Festplatte dorthin zu kopieren, aber ich hab die externe Platte noch nirgends im Finder gesehen.

Warum sehe ich die Platte nirgends ? Wie komm ich an sie ran ?

2. RaMa

RaMa New Member

>> Externe Firewire-Festplatte ansprechen ?

hmm..laut und deutlich sprechen ;-)))

ich würd mal auf 9.2 updaten..
    dann die platte anschließen, normal hochfahren und mit laufwerke konfigurieren mal versuchen die platte zu formatieren..

ra.ma.

3. pixelpete

pixelpete New Member

Na gut, wenn daran kein Weg vorbei führt. Gibt's da nur den Weg über Apples-Download-Seite: Erst auf 9.1 (69 MB), dann auf 9.2.1 (82 MB) und dann noch den Rest auf 9.2.2 ?? Wäre ja ziemlich anstrengend.....

4. pixelpete

pixelpete New Member

' HD, ans PowerBook mit OS 9.0.4 anschließe, fehlt mir der Zugriff darauf. Das Gehäuse hat zwei Firewire-Ports und einen USB-Port. Auf dem PowerBook sind Firewire Enable 2.4 und Firewire Support 2.4 in den Systemerweiterungen installiert. Das Laufwerk steht unter Strom, die Platte läuft und im System Profiler taucht es unter Geräte und Volumes auf.

Wollte nun die Platte initialisieren und formatieren (mit Laufwerke konfigurieren nach Start von CD ?) um Dateien der internen Festplatte dorthin zu kopieren, aber ich hab die externe Platte noch nirgends im Finder gesehen.

5. RaMa

RaMa New Member

dann die platte anschließen, normal hochfahren und mit laufwerke konfigurieren mal versuchen die platte zu formatieren..

ra.ma.

6. pixelpete

pixelpete New Member

Na gut, wenn daran kein Weg vorbei führt. Gibt's da nur den Weg über Apples-Download-Seite: Erst auf 9.1 (69 MB), dann auf 9.2.1 (82 MB) und dann noch den Rest auf 9.2.2 ?? Wäre ja ziemlich anstrengend.....

7. pixelpete

pixelpete New Member

8. RaMa

RaMa New Member

ra.ma.

9. pixelpete

pixelpete New Member

Diese Seite empfehlen