1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Festplatten über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 11. Mai 2005.

1. maceddy

maceddy New Member

Meine Rechner
    a: G5 Dual 2.0 Tiger
    b: G3/400 B&W Tiger

sind über Netzwerk ( Router )verbunden, die am G5 extern hängenden Festplatte erscheinen auf dem G3 und ich kann Photos mit Photoshop öffnen.
    Will ich jedoch die Bilder auf der Platte speichern kommt die Fehlermeldung:

blah blah - die Datei ist Schreibgeschütz - bitte benutzen sie Information - blah blah

maceddy

alles klar, mir fallen die Augen zu........

2. macbike

macbike ooer eister

Entweder ist die Datei einfach schreibgeschützt, oder auf der Festplatte hast Du unter dem Benutzer nicht die notwendigen Zugriffsrechtee. Vielleicht hast Du ja bei dem Mac, wo die Platte angeschlossen ist, Zugriffsrechte ignorieren angeklickt aber über Netzwerk sind die nicht ignoriert so dass die nicht stimmen. Abhilfe: mal alle Zugriffsrechte überprüfen bzw. ändern.

Diese Seite empfehlen