1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Seife, 2. Mai 2007.

1. Seife

Seife New Member

hallo .. melde mich mal wieder

ich habe an einen g4 eine externe angeschlossen .. die wasr auch vorher schon bei jemand andrem an diesem rechner gehangen .. aber irgendwie wird sie net wirklich erkannt .. ich habe auch keine möglichkeit im dienstprogramm die platte zu reparieren .. statt dessen wird mir die meldung bei der überprüfung angezeigt, dass eine ungültige anzahl von endknoten existiert und 0 anstelle von 1 stehen solltr :confused:

habe sie über usb dran

2. Macbookstef

Macbookstef New Member

Mac OS 10.4.9 ?

3. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Bei Problemen mit USB-Peripherie (Geräte nicht oder falsch erkannt; USB-Hub doppelt angezeigt im Profiler und ähnliche Scherze) hat in meinem Fall erstmal das geholfen: Mac ausschalten, alle USB-Geräte entstöpseln, Mac ein, danach alle Geräte eins ums andere wieder anhängen.

4. Seife

Seife New Member

wo kann ich das rauslesen .. habe den mac von der firma bekommen

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Auf den blauen Apfel links obern klicken und dann
    "über diesen Mac" anklicken.

6. Seife

Seife New Member

10.2.8

Diese Seite empfehlen