1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von parsifal44, 14. April 2007.

1. parsifal44

parsifal44 New Member

Noch ein Problem

Ich habe an meinen neuen MAC, meinen ersten, ein zuvor am PC auf FAT32 formatierte Festplatte angschlossen. Auf der Platte sind meine Fotos und die MP3s. Leider reagiert das MACBook nicht, will sagen die Platte erscheint nicht auf dem Schreibtisch.

Nich lachen, aber ich weiß ehrlich nicht was zu tun ist.

Danke

2. maceddy

maceddy New Member

Platte angeschlossen
    Platte eingeschaltet
    Platte USB oder FireWire

maceddy

3. parsifal44

parsifal44 New Member

angeschlossen
    eingeschaltet
    firewire

4. parsifal44

parsifal44 New Member

trotzdem regt sich nichts

5. maceddy

maceddy New Member

Dann mal im Betrieb den FireWire Stecker - rein - rauß - rein

- Erkennen sollte der Mac die Windowsplatte schon, auf FAT-Platten kann man lesen+schreiben, NTFS-Platten kann man lesen.

maceddy

6. parsifal44

parsifal44 New Member

bringt auch nichts den stecker rein raus, allerdings habe ich die Platte am macBook meiner Frau ausprobiert. Derselbe Effekt: die Platte läuft mit dem anschließen los, aber sie wird nicht angezeigt. :cry:

7. MacS

MacS Active Member

Stromversorgung eingeschaltet (Netzteil)?

Dann starte mal das Festplattendienstprogramm. Findet es die Platte? Kannst du sie mit dem Klick auf aktivieren mounten? Wenn nicht, kannst du sie dort als MS-DOS formatieren (nur, wenn noch nix drauf ist!)?

8. parsifal44

parsifal44 New Member

So, Problem gelöst.
    Die Platte war als Slave im PC und mußte nun natürlich als Master gejumpert werden.
    Danke an alle Helfer

Diese Seite empfehlen