1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maximax, 11. Dezember 2002.

1. Maximax

Maximax New Member

ich will eine externe Festplatte kaufen, zum Datenbub und auch ggf. zur Mobilitätsunterstützung meines books.

Wer kann mir Tipps geben?
    Was sind die Argumente für oder gegen diese Produkte?

- Apple Drive Module  60GB Ultra ATA um 462,84 Euro

oder einer

-HD 80 GB Firewire II Festplatte Mac/PC extern D2 Design-Metallgehäuse, FireWire der 2. Generation mit max. 30 MB/sek. Datendurchsatz (read), 7.200 rpm. incl. FireWireKabel u. Silverlining (unterstützt Raid Level O),
    1Jahr Herstellergarantie 205,00 Euro

oder einer

- HD 80 GB LMP Rayo 8000, 3.5" FireWire HD, 80 GB, 7'200 U/Min., 34 MB/Sek. Externes Firewire Gehäuse inkl. Stromversorgung, Cube Desgin 230,00 Euro

2. Wie wärs mit einem Ice Cube-Gehäuse und einer IBM oder Maxtor oder Seagate 80 GB 7200er - um die 200 oder 220 EURO inlusive. Ich persönlich lasse die Finger von Western Digital - wegen schlechter Erfahrungen.

3. macmic

macmic New Member

Das AppleDriveModule ist wohl von Lagerfeld oder Gucci, bei dem Preis ?

4. Ja, das Apple-Logo ist in diesem Fall von Gaultier gestaltet worden in einer einmaligen Auflage von 100 Exemplaren, vom Meister via Laserstrahl signiert und nummeriert. Die Lieferzeiten dauern aber infolge der hohen Weihnachtsnachfrage um die drei Wochen. Der Preis gilt übrigens nur zur Vorweihnachtszeit. Nach Ablauf dieser Frist kostet das Module 600 EUR. Bitte sichern sie sich ihre Lifestyle-Lösung schon jetzt.

5. Maximax

Maximax New Member

hallo el...engel,
    wo gibts dieses?
    wie sieht das Gehäuse aus?
    und was hälst Du von der LMP Rayo 820 80 GB, bei cancom um 259,-
    was ist western digital?

6. Das Ice Cube Gehäuse kannst du im Internet bestellen oder bei ebay (Händler). Du musst dort nach FW-Laufwerken schauen. Frage den Händler am besten nach dem Hersteller der Festplatte (falls das Ice Cube zusammen mit einer 3,5 Festplatte verkauft wird). Western Digital ist ein Festplattenhersteller, wie IBM oder Maxtor. Mit der LMP Rayo habe ich keine Erfahrung, kann also dazu nichts sagen.

7. Maximax

Maximax New Member

ich will eine externe Festplatte kaufen, zum Datenbub und auch ggf. zur Mobilitätsunterstützung meines books.

oder einer

-HD 80 GB Firewire II Festplatte Mac/PC extern D2 Design-Metallgehäuse, FireWire der 2. Generation mit max. 30 MB/sek. Datendurchsatz (read), 7.200 rpm. incl. FireWireKabel u. Silverlining (unterstützt Raid Level O),

oder einer

- HD 80 GB LMP Rayo 8000, 3.5" FireWire HD, 80 GB, 7'200 U/Min., 34 MB/Sek. Externes Firewire Gehäuse inkl. Stromversorgung, Cube Desgin 230,00 Euro

8. Wie wärs mit einem Ice Cube-Gehäuse und einer IBM oder Maxtor oder Seagate 80 GB 7200er - um die 200 oder 220 EURO inlusive. Ich persönlich lasse die Finger von Western Digital - wegen schlechter Erfahrungen.

9. macmic

macmic New Member

10. Ja, das Apple-Logo ist in diesem Fall von Gaultier gestaltet worden in einer einmaligen Auflage von 100 Exemplaren, vom Meister via Laserstrahl signiert und nummeriert. Die Lieferzeiten dauern aber infolge der hohen Weihnachtsnachfrage um die drei Wochen. Der Preis gilt übrigens nur zur Vorweihnachtszeit. Nach Ablauf dieser Frist kostet das Module 600 EUR. Bitte sichern sie sich ihre Lifestyle-Lösung schon jetzt.

11. Maximax

Maximax New Member

hallo el...engel,
    wo gibts dieses?
    was ist western digital?

12. Das Ice Cube Gehäuse kannst du im Internet bestellen oder bei ebay (Händler). Du musst dort nach FW-Laufwerken schauen. Frage den Händler am besten nach dem Hersteller der Festplatte (falls das Ice Cube zusammen mit einer 3,5 Festplatte verkauft wird). Western Digital ist ein Festplattenhersteller, wie IBM oder Maxtor. Mit der LMP Rayo habe ich keine Erfahrung, kann also dazu nichts sagen.

13. Maximax

Maximax New Member

oder einer

oder einer

14. Wie wärs mit einem Ice Cube-Gehäuse und einer IBM oder Maxtor oder Seagate 80 GB 7200er - um die 200 oder 220 EURO inlusive. Ich persönlich lasse die Finger von Western Digital - wegen schlechter Erfahrungen.

15. macmic

macmic New Member

16. Ja, das Apple-Logo ist in diesem Fall von Gaultier gestaltet worden in einer einmaligen Auflage von 100 Exemplaren, vom Meister via Laserstrahl signiert und nummeriert. Die Lieferzeiten dauern aber infolge der hohen Weihnachtsnachfrage um die drei Wochen. Der Preis gilt übrigens nur zur Vorweihnachtszeit. Nach Ablauf dieser Frist kostet das Module 600 EUR. Bitte sichern sie sich ihre Lifestyle-Lösung schon jetzt.

17. Maximax

Maximax New Member

hallo el...engel,
    wo gibts dieses?
    was ist western digital?

18. Das Ice Cube Gehäuse kannst du im Internet bestellen oder bei ebay (Händler). Du musst dort nach FW-Laufwerken schauen. Frage den Händler am besten nach dem Hersteller der Festplatte (falls das Ice Cube zusammen mit einer 3,5 Festplatte verkauft wird). Western Digital ist ein Festplattenhersteller, wie IBM oder Maxtor. Mit der LMP Rayo habe ich keine Erfahrung, kann also dazu nichts sagen.

Diese Seite empfehlen