1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Festplatte Zerschossen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dirklau, 6. Januar 2010.

1. dirklau

dirklau New Member

Hilfe!
    gerade habe ich meine externe festplatte (mybook 1tb) per firewire an mein macbook angeschlossen. (die festplatte war noch nicht am stromnetz. das macbook schon.)

beim anschließen hab ich einen kleinen bitz (oder wars nur die LED?) an der mybook aufleuchten sehen und nun erkennt mein mac die platte nicht mehr. weder per firewire noch per usb.
    laufen tut die ext. festpatte noch, aber die led-anzeige leuchtet auch nicht mehr.

kann jemand helfen? war das woh einer von tausend fällen, wo "plug and play" doch nicht problemlos abläuft?

2. dirklau

dirklau New Member

haha, zu schnell gepostet.

hab die platte gerade ausgesteckt, abkühlen lassen und nun funzt sie wieder wie neu.

hurra!

3. cri

cri Member

Gutes Neues Jahr!

4. Gold

Gold New Member

Ausschalten und anschalten ist immer ne gute Idee :p

Diese Seite empfehlen