1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Festplatte wird nicht initiallisiert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 2. Juli 2003.

1. Jonathan

Jonathan New Member

Hi OS X neue externe Festpallte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2738126797&category=26766&rd=1

Möchte sie nur initialisieren und benutzen... Kann ja auch alles schön im Festplattendienstprogramm einstellen doch: Er kommt nicht weiter als 'Festplatte vorbereiten... Alte Volumes

:confused:

Weiß jemand rat?

hab ein Titanium 800Mhz mit Jaguar drauf. Die Festplatte wird also solche auch erkannt.

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Dazu fällt mir nur ein:
    Mal unter OS 9 probieren

3. Jonathan

Jonathan New Member

Oh Mann. Dachte - neh unter OS 9. Das doch seltsam, was hab ich denn für ein tolles neues Betriebssystem... und da ich zur Arbeit mußte, hab ich die Platte da erstmal mitgeschleppt. Resultat: Windows NT/2000/XP waren zu doof mit der Platzte was anzufangen, nur murrten sie rum, wenn ich sie wieder abgestöpselt hatte. Und ne SystemCD hätten sie gerne gesehen, aber auch erst als ich bei ganz seltsamen Betriebssystembereichen war. Schon ne komische Welt. Der MAc, der da rumsteht startet gar nicht mehr. Auf dem ist die erste gelieferte OS X Version druf (Aber ohne automatischen Start, weiß glaube ich sonst keiner in der Firma, dass die da drauf rumschwirrt) Naja, hatte versucht die zum erstenmal in ihrem Leben zu starten und von dort die Platte zu initialisieren. Nun startet der Computer auch nicht mehr. Soll sich der Admin mal anschauen (Der Tag ist für den gerettet)

Als ich dann nach haus kam, hab ich es dann mal mit OS 9 probiert. War ein Mausklick SIRRRR Das Ding lief. THX.

Diese Seite empfehlen