1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe Festplatte und Parallels

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 12. Februar 2012.

1. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein USB-Gerät anschließe (z. B. einen Stick oder eine externe Festplatte), fragt mich das System, wo ich dieses Gerät verwenden will, unter Windows auf Parallels oder unter MAC. Habe ich mich aber einmal für Windows entschieden, wird das Gerät beim nächsten Mal automatisch wieder unter Windows gemountet.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Mein System MacBook Pro, 10.7.3 und Parallels 7

Danke im Voraus für Tipps.

2. MacS

MacS Active Member

USB-Einstellungen von Parallels!

3. juenger_gutenberg

Vielleicht bin ich ja doof, aber wo finde ich die?

4. MacS

MacS Active Member

In den Einstellungen zu Parallel, dort unter USB!

Du suchst wahrscheinlich in den Einstellungen der Virtuellen Maschine...

5. MacS

MacS Active Member

Apfel "," da, wo alle Programme das Menü für die Einstellungen haben!

Anhänge:

6. juenger_gutenberg

Hallo MacS,
    Erstmal vielen Dank! Ich habe die Einstellungen gefunden und es klappt jetzt wieder, wie es soll.
    Allerdings habe ich die Voreinstellungen nur beim Hochfahren von Windows gefunden. Im laufenden Betrieb gab es keine Möglichkeit mehr, Parallels im Menu anzuzeigen.
    Weißt Du, wo das versteckt ist?

7. Rica60

Rica60 Member

hallo juenger
    mit welchem Modus arbeitest du? Coherence, Vollbild oder Fenster
    Du musst auf das Docksymbol für Paralelles klicken, dann hast du in der Menüleiste die Möglichkeit in die Einstellungen zu gelangen.

8. juenger_gutenberg

Ich arbeite mit Coherence. Das Klicken ins Dock habe ich auch schon probiert, ändert aber nichts, :-(

Diese Seite empfehlen