1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Festplatte Maxtor OneTouch II

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blackmail, 20. Dezember 2005.

1. blackmail

blackmail New Member

Hallo zusammen, ich habe immer noch ein Problem mit meiner externe Festplatte (3Monate alt) welche ich an meinem G5 (OS X 10.4) angeschlossen habe, welche plötzlich nicht mehr läuft, die OneTouch Taste blinkt wie verrückt. Die Festplatte ist auch nicht mehr sichtbar auf dem Schreibtisch. Das Festplattendienstprogram erkennt sie auch nicht mehr! Kabel sind alle angeschlossen) Kann mir evt. jemand helfen?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich würde sie zum Händler zurück bringen.
    Es ist ja schliesslich noch Garantie drauf.
    Was sollst du dich jetzt mit dem Ding herum
    ärgern wenn es plötzlich nicht klappt.

3. blackmail

blackmail New Member

Habe leider wichtige Daten darauf, welche ich noch nicht abgesichert hatte!

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Versuche einmal den Rechner hochzufahren, ohne dass die HD angeschlossen ist. Danach die HD ohne angeschlossenes FireWire Kabel einzuschalten. Erst wenn sie stabiel ist d.h. nicht mehr blinkt das FW Kabel anschliessen.

Ich kann dir keine Garantie geben, dass iese Prozedur hilft, aber bei mir hat sie vor kurzem eine LACie d2 wieder zum Leben erweckt.

Gruss GU

5. Singer

Singer Active Member

Hast Du das Manual noch? Da sollte doch bei den Fehlerbeschreibungen aufgeschrieben sein, was das Blinken der Lampe zu bedeuten hat. Evtl. mal auf der site des Herstellers danach forschen.

6. blackmail

blackmail New Member

Soo wie es bei meiner Festplatte blinkt ist leider nicht bescchrieben!

Diese Seite empfehlen