1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe Festplatte, kann nur lesen möchte aber auch schreiben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von metallman, 18. Dezember 2005.

1. metallman

metallman New Member

Hallo,

habe an meinen Imac eine externe Festplatte welche unter Windows formatiert wurde und meine Itunes Bibliothek enthält angeschlossen. Habe nun auch sämtliche Titel auf den Mac kopiert. Habe nun in Itunes etwas neu sortiert und wollte nun die Musikdateien zurück auf die Festplatte kopieren.
    Also vom Mac auf die externe Festplatte. Bekomme aber immer die Meldung daß ich keine Berechtigung zum schreiben habe. Habe dann unter Windows sämtliche Freigaben getätigt. Leider kein Erfolg. Weiß jemand warum ich mit dem Mac nur LESEN UND NICHT SCHREIBEN darf?

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

weil die vermutlich in NTFS formatiert ist

zum Schreiben und Lesen auf beiden Betriebssystemen muss die Festplatte FAT32 formatiert sein

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Jepp, so wirds sein. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Platte neu zu formatieren als Fat 32.

4. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Bedanke dich bei Bill für die Schikane.

Diese Seite empfehlen