1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Festplatte FW800 - 3 Kandidaten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bt4y, 14. April 2008.

1. bt4y

bt4y New Member

Hi,
    Da mein erster Mac, ein Macbook Pro, bald mit der Post ankommen wird, und ich mir schon lange eine neue Externe Festplatte zulegen wollte, hab ich mich mal umgeschaut.

Dabei war mir wichtig, dass die Externe Festplatte über einen FireWire800 Anschluss verfügt. Ausserdem ist mir vor Allem wichtig, dass die Festplatte möglichst leise ist.

Ich habe mir nun drei vergleichbare Festplatte rausgesucht:
    Iomega Ultramax
    Macpower Pleiades
    G-Technology G-Drive Q

Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Hat schon jemand Erfahrung mit den einzelnen Platten?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Gruß
    Steffen

2. TomPo

TomPo Active Member

Die Gehäuse von Macpower 'Pleiades Super S-Combo' werden auch hier von einigen Händlern/HDverkäufern gerne genutzt und sind sehr gut verarbeitet und stabil (kein Kunststoff). Einbauen lässt sich dort nahezu jede HD von selbst. Einige Gehäuse ebenso auch externe Festplatten bieten DSP, Cyberport und Digitalplanet.de an. Preisvergleiche sind hier zwingend angeraten, da sie mitunter sehr stark variieren. Das gleiche trifft in etwa auf die G-Technologiy Drives/Gehäuse zu.

3. btnettlob

btnettlob Member

Hi, habe mir das MacPower Pleiades 800+ 3.5" ATA HDD auf FireWire 1394b (FW 800) & USB 2.0 Gehäuse bei www.lauwe.de für 89,25 € incl. Versand vorgestern, auf Empfehlung hier, bestellt. Platte Samsung 750GB aber von Cyberport. Die hatten sie wenigstens auf Lager. Cyberport m.E. Liefertermin unbestimmt. Gruß Bernd

Habe gerade bei Cyberport den Lieferstatus abgefragt. 3-10 Tage Preis 99,90 € zzgl. Versand. Gruß

4. Bootsy

Bootsy New Member

Hallo,

ich habe mir das My Book Studio Edition WDH1Q3200 - 320GB
    gekauft. FireWire 800 läuft super ich hatte auch mal einen Geschwindigkeitstest gemacht und war sehr zufrieden. Diese Platte hat einen Lüfter aber sehr sehr leise. Gehäuse sieht auch super aus wenn man es neben den MAC stellen möchte. Bei mir ist die Platte im Schreibtisch verschwunden.

Diese gibt es auch mit 750 GB. Ist halt sehr günstig aber absolut ok.

gruß
    bootsy

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen