1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 30. Mai 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Hallo Forum

Ich habe gehört dass iTunes keine externen Brenner akzeptiert. Ist das wirklich so ? Wird das bei Jaguar anders ? Gibts vielleicht einen Plugin für iTunes damit externe Brenner unterstützt werden ?

Meine Schwester will sich für ihren iMac DV 400 einen QPS FireWire Brenner kaufen. Deshalb meine Frage

Schönen Tag noch, genießt das schöne Wetter

mfg Noah

2. Wolli

Wolli New Member

weiss nicht

aber: um himmels willen kein QPS-drive! ich hatte auch mal so eins (USB). und für diese krücke gibts selbst heute noch keine OS X-treiber!
    mich stört das ja nicht mehr wirklich, da ich den schon lange zusammen mit dem iMac einem kollegen verkauft hab.
    jetzt ärgert er sich halt darüber ;-).

oder gibts denn für die FireWire-brenner von QPS X-treiber?

achte auf jeden fall darauf vor dem kauf...

gruss, wolli

3. Singer

Singer Active Member

Hallo, noah666.

Grade in den letzten 24h sind hier `paar Anfragen diesbezüglich unterwegs; auch im X-Brett. Verallgemeinern kann man die Problematik wohl nicht, aber man muß auf der Hut sein.

Singer

p.s.: Also in Köln hat`s grade geregnet...

Diese Seite empfehlen