1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ext. USB Billigbrenner crw6406e von Acer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 3. Juli 2002.

1. joko

joko Member

Ich habs getan für 100 Euro bei Saturn. Bevor ichs überhaubt auspacke, hat jemand das Teil schon zum laufen gekriegt? Auf der Packung steht fur MOS 9.x
    geeignet. Software und Treiber scheinen nicht dabei zu sein, bzw. nür fürn PC.
    Also wer weiß welche Brennsoftware ist geeignet und welcher Treiber? Ich würd mir halt gern einen Höllenritt ersparen.

Danke Joko

iMac 500, MOS 9.04

auf der anderen Partition auch MOS 9.1

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Einfach anstöpseln und schauen was Toast etc.sagt.

3. joko

joko Member

Toast bricht die Verbindung in 8 von 9 Fällen irgendwann ab : "die Verbindung ist nicht stabil" , habe jetzt also eine DatenCD, die funktioniert trotz nur 2 facher Schreibgeschwindigkeit. Nicht schlecht oder???
    Umtauschen oder hat jemand eine Idee?

danke Joko

4. Singer

Singer Active Member

`n Abend, joko!

So ist das nunmal mit USB 1.0 - ist halt echt lahm. Meine Audio-CDs brenne ich auch nur 2fach, egal, ob Toast oder iTunes. Daten-CDs soll man angeblich auch 4fach zumuten können, da die nicht so sensibel seien. Wenn`s Dir stinkt, heißt die Devise umtauschen und FireWire-Lösung anschaffen - es sei denn, Du brennst nur ganz selten und kannst mit der Geschwindigkeit leben. Ach ja, vielleicht ist es sinnvoll, den Zwischenspeicher (cache) in Toast zu erhöhen?

´ Nacht

Singer

5. joko

joko Member

Morgen,
    2 fach wäre ja voll in Ordnung, nur hier ist der ausschuss 90% Prozent, auch 1 fach ist schon abgebrochen. Im Simulationsmodus funktioniert aber immer alles. Liegts an den scheiß Rohlingen. Zwischenspeicher habe ich auch schon erhöht.

danke Joko

6. joko

joko Member

Hat niemand mehr eine Idee????? Auch aus den Daten eine Disk image gemacht hilft nichts, immer wieder: die Verbindung ist nicht Stabil und ein Rohling mehr am Arsch.

Danke Joko

7. hendrik

hendrik New Member

Mit welcher Toast-Version arbeitest Du? Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Iomega-USB (leider so gar nicht billig damals), die erst mit einem "Update" auf Toast 5.x verschwunden sind. Was passiert denn bei Brennen mit dem DiscBurner/iTunes?

In vielen Fällen soll die Fehlermeldung auch kommen, wenn der Brenner nicht direkt am Rechner, sondern einem Hub (Tastatur etc.) hängt.

Gruß,
    hendrik

8. joko

joko Member

Habe Toast 5.1.2 also recht aktuell, habe Brenner direkt am Rechner,
    und Diskburner habe ich noch nicht getestet, aber an eine iTunes kompatibilität glaube ich erst garnicht, aber sollte Diskburner auch ohne iTunesgehen, ich probiers mal........
    danke Joko

9. joko

joko Member

disk burner laßt sich nicht öffnen weil performanceburnengine nicht gefunden wurde.

mir reichts für heut, gute nacht

10. joko

joko Member

Toast bricht die Verbindung in 8 von 9 Fällen irgendwann ab : "die Verbindung ist nicht stabil" , habe jetzt also eine DatenCD, die funktioniert trotz nur 2 facher Schreibgeschwindigkeit. Nicht schlecht oder???

danke Joko

11. Singer

Singer Active Member

`n Abend, joko!

So ist das nunmal mit USB 1.0 - ist halt echt lahm. Meine Audio-CDs brenne ich auch nur 2fach, egal, ob Toast oder iTunes. Daten-CDs soll man angeblich auch 4fach zumuten können, da die nicht so sensibel seien. Wenn`s Dir stinkt, heißt die Devise umtauschen und FireWire-Lösung anschaffen - es sei denn, Du brennst nur ganz selten und kannst mit der Geschwindigkeit leben. Ach ja, vielleicht ist es sinnvoll, den Zwischenspeicher (cache) in Toast zu erhöhen?

´ Nacht

Singer

12. joko

joko Member

Morgen,
    2 fach wäre ja voll in Ordnung, nur hier ist der ausschuss 90% Prozent, auch 1 fach ist schon abgebrochen. Im Simulationsmodus funktioniert aber immer alles. Liegts an den scheiß Rohlingen. Zwischenspeicher habe ich auch schon erhöht.

danke Joko

13. joko

joko Member

Hat niemand mehr eine Idee????? Auch aus den Daten eine Disk image gemacht hilft nichts, immer wieder: die Verbindung ist nicht Stabil und ein Rohling mehr am Arsch.

Danke Joko

14. hendrik

hendrik New Member

Mit welcher Toast-Version arbeitest Du? Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Iomega-USB (leider so gar nicht billig damals), die erst mit einem "Update" auf Toast 5.x verschwunden sind. Was passiert denn bei Brennen mit dem DiscBurner/iTunes?

In vielen Fällen soll die Fehlermeldung auch kommen, wenn der Brenner nicht direkt am Rechner, sondern einem Hub (Tastatur etc.) hängt.

Gruß,
    hendrik

15. joko

joko Member

Habe Toast 5.1.2 also recht aktuell, habe Brenner direkt am Rechner,
    und Diskburner habe ich noch nicht getestet, aber an eine iTunes kompatibilität glaube ich erst garnicht, aber sollte Diskburner auch ohne iTunesgehen, ich probiers mal........
    danke Joko

16. joko

joko Member

disk burner laßt sich nicht öffnen weil performanceburnengine nicht gefunden wurde.

mir reichts für heut, gute nacht

17. joko

joko Member

danke Joko

18. Singer

Singer Active Member

`n Abend, joko!

´ Nacht

Singer

19. joko

joko Member

Morgen,

danke Joko

20. joko

joko Member

Danke Joko

Diese Seite empfehlen