1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...ext. LW

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von odu, 28. Juni 2012.

1. odu

odu New Member

Hi @ll,

hab da ein Prob mit meiner ext. Festplatte.
    Diese habe ich vorher auch am WIN-Rechner im Einsatz gehabt.
    Nun erkennt der Mac zwar die Platte kann aber nur herunter kopieren und nicht was drauf legen.

Es ist ne "My Book-Platte" mit USB 3, also recht neu.

Hat jemand nen Plan, was das sein könnte.
    Danke

Grüßle
    odu

2. John L.

John L. Active Member

Platte ist NTFS-formatiert, der mac kann das nur lesen...
    Formatier sie FAT32, dann kann Win und Mac lesen und schreiben.

John L.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Sorry, aber FAT32 würde ich nur dann nehmen wenn es keine Alternative gibt, (wenn MacOs älter als 10.6 und Win älter als XP SP3). Ansonsten wäre exFAT die bessere Lösung. Das Dateiformat wird von beiden Welten unterstützt und hat die Beschränkungen von FAT32 nicht.

MACaerer

4. odu

odu New Member

Supi, danke der Infos.
    Da Mac von letzter Woche und WIN 7 im Einsatz war. Versuche ich es mal mit exFAT.

Grüßle
    odu

Diese Seite empfehlen