1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ext. Festplatte will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von postman_n, 16. Juli 2007.

1. postman_n

postman_n New Member

Hallo zusammen! Ich könnte guten Rat gebrauchen:
    ich habe eine ext. LaCie USB die auf mac formatiert ist. ich benütze das gute Stück auch auf ner Dose mit MacDrive, dort funktioniert sie auch einwandfrei. Am Mac erscheint Sie jedoch plötzlich nicht mehr als Laufwerk. Im Festplattendienstprogramm ist Sie da, läßt sich jedoch nicht reparieren.

Kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme? Am besten ohne formatieren.
    Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, Briefträger, willkommen im Forum!

Was sagt das Festplattendienstprogramm über den Mount-Point der Platte bzw. des Volumes/der Partition? Diese Angabe findest Du im Fenster des FDP unten links.

3. postman_n

postman_n New Member

zu deiner Frage:

kann dir grad nur die Fehlermeldung geben. gibts denn ein Programm mit dem ich noch chancen hätte?

HFS+ Volume wird überprüft.Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.Katalog wird überprüft.Ungültiger Verweis im BaumVolume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

danke einstweilen

4. hapu

hapu New Member

5. Mathias

Mathias New Member

Wenn die HD am Win-PC läuft, würde ich dort alle Daten sichern und die HD neu formatieren.

6. hapu

hapu New Member

so ersparst du dir die 99 Euro (oder waren es USD?) für DiskWarrior ...

7. postman_n

postman_n New Member

danke für die Tips,

ich hab vorsichtshalber mal die daten überspielt. dann werd ich wohl mal neu formatieren

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Formatiere die Platte FAT 32 dann kann sowohl der Mac als auch der PC die Daten lesen und schreiben.

9. meisterleise

meisterleise Active Member

Das ist aber kein Gewinn! Wenn die Platte dann wieder mal nicht am Mac läuft, kann er sie nicht einmal mehr am Mac reparieren.

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wenn wenn wenn ..... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen