1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Expresscard verhindert Aufwachen aus Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jackerino, 24. April 2008.

1. jackerino

jackerino New Member

Habe eine Expresscard IV von t mobile. leider gibt es eine großes problem was den ruhezustand betrifft. hat sich das macbook pro (leopard) einmal in den ruhezustand versetzt, wacht es leider nicht wieder auf, bzw es scheint zwar zu erwachen, aber der bildschirm bleibt schwarz. dann hilft nur noch 4 sek schalter drücken. überhaupt läuft das ganze programm mehr als unstabil...

ohne eingesteckte expresscard funktioniert der ruhezustand ganz normal.
    woran kann das liegen? was tun? ist die expresscard mit leopard überhaupt kompatibel?

2. ichnicht

ichnicht New Member

T-Mobile schreibt

Funktioniert mit PC und Laptop

Liebe Grüsse
    ichnicht

3. spock

spock Active Member

du solltest alle aktuellen Apple Updates installiert haben - wenn es dann nicht funktioniert, brauchst Du einen neueren Treiber von t-mobile für Deine Karte ;

ich habe für meine Vodafone UMTS express Karte auch eine neuere Software für 10.4.11 benötigt, die allerdings auch unter 10.5.2 läuft

4. jackerino

jackerino New Member

hab jetzt die neueste software von t-mobile, mit dem ergebnis:

alles ist genauso, wie vorher, der ruhezustand funktioniert immernoch nicht.

ich kann nur jedem von der expresscard von t-mobile abraten. hatte bis jetzt nur ärger damit. hoffe nur, dass sich da nix auf dauer im system festsetzt.

Diese Seite empfehlen