1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

exportieren aus VLC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 27. Oktober 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

kann ich einen film, der endlich unter vlc sichtbar wird, in ein anderes format (zb qt) konvertieren?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

VLC selber kann leider nur abspielen, exportieren geht nicht. Um was für ein Film-Format handelt es sich denn?

3. sorbitt

sorbitt New Member

.avi, dessen bild mit dem qt-player in kleine bunte würfel zerfällt.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

s mal mit dem kleinen Progrämmchen "Avi2Mov". Weiss auch nicht mehr, woher ich's habe, aber in VersionTracker findest Du es bestimmt (sonst maile ich es Dir)

Gruss
    Andreas

5. Wolli

Wolli New Member

und wenns mit Avi2Mov nicht geht, gehts bestimmt mit dem DivX-Doctor II.

files, welche mit einem von diesen zwei programmen konvertiert wurden, laufen aber danach nicht mehr auf dosen!
    also vielleicht besser das .avi behalten...

6. sorbitt

sorbitt New Member

DivX Doctor II und auch avi2mov machens nicht, das mit den dosen wär mir schnurzegal ....

Diese Seite empfehlen