1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

explorer update? scherz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACrama, 8. Juni 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

hi

hab heute mal wieder x gestartet und da bekomm ich die meldung ie update gibts..denk ich mir, ha das nem ich?
    aber da tut sich nix?
    was soll das?

ra.ma

2. MACrama

MACrama New Member

hi

hab heute mal wieder x gestartet und da bekomm ich die meldung ie update gibts..denk ich mir, ha das nem ich?
    aber da tut sich nix?
    was soll das?

ra.ma

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Auf Versiontracker gibt es einen Artikel zu dem IE Update.
    Ich möchte gleich mal an alle nachfragen,wer benutzt eigentlich noch IE?Ich habe mir Omniweb runtergeladen,und seitdem benutze ich ihn nur noch.Er ist stabil,apple-lyke,schnell und vor allem ,die Seiten sind klarer.

4. sevenm

sevenm New Member

Ich benutze ihn schon noch, ist nämlich schneller als Omniweb, aber eigentlich benutze ich im Moment sowieso mehr OS 9.1 und IE 5.

Seven

5. Semmel

Semmel New Member

Ich habe das Gefühl, das der IE seit dem Update, die Plugins, wie Quicktime und Shockwave, nicht mehr unterstützt.
    Bei mir auf jeden Fall.

Gruss Samuel

6. MACrama2

MACrama2 New Member

ja omniweb hab ich auch..
    allerdings hab ich probleme wenn ich über den proxy ins netz will...und da X leoshare nicht unterstützt kann ich nicht per modem rein... :-(
    mag eh den ie nicht, aber sonst gehts nicht..

ra.ma.

7. rehkot

rehkot New Member

Ich hab ,glaub ich, so ziemlich alle Browser die es für MacOS X gibt wie Mozilla,IE,OmniWeb und iCab. Von den allen ist mir aufgefallen das iCab und Mozilla die schnellsten bei großen html-Seiten sind und die anderen, also IE und OmiWeb, tauchen eher was für Seiten mit vielen Bildern und sonstigem, wobei bei mir Schockwave unter OmniWeb nicht geht ?!

Um es kurz zu machen iCab fürs schnelle surfen und IE fürs lange laden!

ciao,rehkot!

8. joergi

joergi New Member

9. joergi

joergi New Member

naja, das erste was ich unter OS X gemacht habe, nach der freude das es eigentlich sofort lief, war den ie aus dem dock kicken.
    -allerdings ist omniweb auch nicht immer zugebrauchen:
    -zb. zeigt er nicht die bilder in den iTool-picture-ordner an
    --ist nicht so wichtig, geht aber nicht...(erstellen eigener iCards)
    -auch bei einigen(java(script(?)))/oder generell java(?) versagt er den dienst
    --zb. bei meiner bank->onlinebanking per website...
    -flash ist anscheinend auch nicht standard...
    -
    aber für den rest benutze ich ihn gerne (omniweb)
    ---
    bringt das update auf 4.1 (omniweb) etwas?
    jk

Diese Seite empfehlen