1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Explorer und Outlook laufen nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macosx, 19. Dezember 2000.

1. macosx

macosx New Member

Hi Leute.

Ich habe ein riesiges Problem. Ich arbeite jetzt schon ziemlich lange. Mit dem Microsoft Internet Explorer 5 (Mac-Edition) und dem Outlook Express 5. Vor ein paar tagen ist mir, während dem der Explorer, offen war die Kiste abgestürzt. (Systemfehler -> Bombe ist aufgetreten). Danach habe ich den Computer neu gestartet. Als ich dann jedich denn Explorer öffnenen wollte. Stürzte er mir beim Laden des Programmes ab -> Fehler 2!! Danach habe ich den Outlook geöffnet, beid dem das selbe geschehen ist. Ich habe dann den Computer nochmals neu gestartet. Doch jdes mal, wenn ich eines dieser beiden Programme öffnen wollte, geschah. das selbe. Ich nahm den Entschluss, die Programme neu zu installieren -> ohne erfolg. Nach der Neu installation traten wieder die selben Probleme auf. Folglich. habe ich sämtliche Preferenzen und Systemerweiterungen, welche mit diesen zwei Programmen installiert wurden gelöscht. ebenfals ohne Erfolg. Nun weiss ich wiklich nicht, was ich tun kann. (egal was ich tue, beim Programmstart wird es immer durch Feheler " beendet, bevor es überhaupt ganz aufgestartet ist!!)

Kann mir einer helfen? Ich habe kürzlich ein Backup von meiner HD gemacht, soll ich einen Datai vom alten Systemordner ersetzen? Wenn ja, welche?

Ich danke euch ein mal im Voraus!!!

© by macosx

2. Wolli

Wolli New Member

Hi macosx

Hast du die Schreibtischdatei mal neu aufgebaut?
    Virtueller Speicher aktiviert/deaktiviert?
    Vielleicht mal den Proggis etwas mehr Speicher zuweisen.

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

Diese Seite empfehlen