1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Explorer + PDF Viewer Plugin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von qwertz, 29. August 2002.

1. qwertz

qwertz New Member

hallo da draussen!

wie kann ich vermeiden, daß pdf-dokumente im browser angezeigt werden? wie kann ich als default einstellen, daß die pdf-docs auf den desktop runtergeladen werden? (MS IE 5.1 unter 9.1)

vielen dank für alle einsendungen
    qwertz

2. aussenw

aussenw New Member

Hallo qwertz,

aktiviere doch mal im IE unter Einstellungen - Download Optionen -das Download Ziel - Dateien zum Downloadordner übertragen.
    Vielleicht hilfts.

Viele Grüße

Aussenw

3. piet

piet New Member

hi
    einfach die datei pdf-viewer löschen bzw. aus reader-ordner (webbrowser plugin) raus und aus plugins im ie-ordner raus. in systemordner-internetplgins hab ich auch noch einen alias. der muß wahrscheinlich auch weg.

grüße piet

4. schnucki

schnucki New Member

piets Vorschlag ging mir auch erst durch den Kopf. Aber du kannst es auch - ohne dir die Option zur PDF-Ansicht im Browser ganz zu nehmen - hinbekommen: Bei Links zu einem PDF eben nicht nur draufklicken, sondern die Maustaste festhalten und dann über das Kontextmenü die Option "Link auf Datenträger downloaden" wählen. Dann wird das PDF nur auf der Festplatte gespeichert, aber nicht im Browser angezeigt. Eine automatische Einstellung, dass PDF grundsätzlich nur downgeloadet werden, gibts meines Wissens nach nicht.

Diese Seite empfehlen