1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

explorer behauptet server existiert nich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 24. Juli 2002.

1. macuta

macuta New Member

Hallo liebe Mac-Leute, bin völlig entnervt:
    Situation:
    neuer Airport, bewährter DSL Router, neuer PM G4 und ein Ti-Book, überall OS X 1.05
    sind seit einer Woche zusammengeschaltet
    Seither kommt immer wieder (ohne System) die Meldung:
    weil der Explorer (5.1) auf meinem neuen PM G4 mit osX 1.5 ständig erklärt "Der angegebene Server wurde nicht gefunden" und dass bei Servern, von denen ich genau weiß, dass sie existieren (z.B. der Download-Server von Microsoft, zu dem man über Mactopia weitergeleiet wird)
    Kennt das jemand? Hierher komme ich glücklicherweise durch &

2. XMP500

XMP500 New Member

OS updaten (Software-Update),
    kommt auch neuer Explorer (5.2.1)

3. macuta

macuta New Member

Danke. Sehr lustig. Der Software-Aktualisierer behauptet nämlich auch, er könne keine Internet-Verbindung herstellen.
    Gestern habe ich ihn laufen lassen und da war die neue Explorer Version nicht dabei. Hinter genau der war ich auch bei Mactopia her. GRR
    Hilfe!

4. Singer

Singer Active Member

5. mischi

mischi New Member

eigentlich' eintraegt) sollte Mann/ Frau einfach die IP des Routers als DNS Servers verwenden - hat irgendwas mit unix & sicherheit zu tun ....

6. macuta

macuta New Member

Danke! Genau das wars! Jetzt klappt alles wie am Schnürchen.
    Ich habe zuerst die alte Kabel-Ethernet-Verbindung wieder genutzt und mir davon die IP-Adresse des Routers aufgeschreiben und jetzt schnurrt alles vor sich hin.
    Danke!
    Ein Hoch auf Menschen, die OS X Server Handbücher lesen!

Diese Seite empfehlen