1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

explorer 5.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babs, 1. Januar 2001.

1. babs

babs New Member

2 versuche d. neue up-date von der microsoft homepage runterzuladen
    (1xbinhex 1xmacbinary) schlugen fehl, nach ca. 8 mb download = fehler =
    "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten (-3155)

bitte um einen Tipp

danke

babs

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Solche Probleme kenne ich auch (seufz). Nach dem mir vor einigen Wochen ein laaaanger Download nach 58 Minuten abgebrochen ist (nachdem 99% heruntergeladen waren), langte es mir mir dem Explorer. Ich habe mir die Shareware "Monica" besorgt und gut wars. Bei Monica hatte ich bisher noch keine Abbrüche, wäre aber nicht so schlimm, weil Monica einen abgebrochenen Download dort wieder aufnimmt, wo er abbrach. Das macht IE nicht.

Eine andere Shareware wäre Interarchie (früher Anarchie).

Blaubeere

3. Robert

Robert New Member

Falls Du ein(e) treue(r) Macwelt-Leser(in) bist, kannst Du vielleicht noch die Macwelt-Bonus CD der Ausgabe 6/2000 auftreiben. Auf dieser findest Du nebst MS Outlook Express 5.0.1 (dt) auch den MS Internet Explorer 5.0 (dt). Das Problem mit dem Fehler (-3155) tritt vor allem dann auf, wenn das Netz überlastet ist. Versuche es doch einmal mit Frühsport so um 05.00 Uhr. Da ein Download von 11 - 12 MB sicher über eine Stunde dauert, kannst Du Dich ja wieder ins Bett legen. Viel Glück!

PS: soeben ist mir noch das Macwelt-Sonderheft vom Oktober 2000 in die Hände gekommen. Obwohl das Heft DM 19.80 kostet, ist es diesen Preis allemal wert und auf der beigefügten CD findest Du ebenfalls die oben erwähnten MS-Explorer und MS-Outlook. Da es sich um ein Sonderheft handelt, ist es sicher noch da und dort erhältlich.

Alles Gute im 2001

Robert

Diese Seite empfehlen