1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.exe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Monsterbook, 1. Juni 2004.

1. Monsterbook

Monsterbook New Member

Guten Tag,
    kann man unter Mac OS X .exe-Dateien zum laufen bringen, wenn ja wie?

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Meines Wissens nicht.

3. Monsterbook

Monsterbook New Member

aha... ok. vielen dank.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Liebes Monster, das geht mit Virtual PC. Ehemals von Connectix, jetzt eine Software von Microsoft. Damit kann man ein emuliertes Windows unter OS X laufen lassen. Macht aber nicht besonders viel Spaß, weils langsamer als ein Windows auf einer DOSe ist.

(So sieht eine freundliche Antwort aus, jojo!)
    ;)

5. Eduard

Eduard New Member

Daß die exe-Dateien auf dem Mac nur unter Umweg VPC laufen, schützt uns vor etlichen Viren und Würmern.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das mit dem fehlenden Link hat politische und Gewissensgründe.
    :D

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schlau!

Übrigens heißen die Droplets im Beispiele-Ordner von Photoshop auch .exe (zum Beispiel Sepia erstellen.exe) und funktionieren, wie ein Droplet funktionieren soll. Verwirrfend!

Das sind allerdings nur Photoshop- und ImageReady-Aktionen, keine richtigen .exe.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Genau, gerade wegen dieses politisch-moralischen Zwiespaltes stellte ich mich dumm. *hüstel* :embar:

9. kawi

kawi Revolution 666

Sollte es sich bei einer exe nicht um ein Programm, sondern um ein selbstextrahierendes Archiv handeln - also um meine gepackte Datei - dann kann man diese auch ganz normal mit Stuffit Expander entzippen ...

Diese Seite empfehlen