1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

exe-dateien auf mac gedownloadet-funktionieren die auf dem PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 29. Oktober 2003.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo,
    ich hab da mal gerne eine Frage:
    Um eine powerpoint-präsentation auf einem pc laufen lassen zu können (nicht meiner, steht ein paar km entfernt;)) habe ich jetzt verschiedene PP-viewer auf den mac geladen.
    Wenn ich sie jetzt auf eine CD brenne und auf dem PC mounte, sind die .exe-dateien dann noch brauchbar?

Hoffe auf eure hilfe...sonst müsste ich ständig hin- und hergurken, um das auszuprobieren.
    Würd's ja gerne direkt aus dem Netz auf den PC laden, der hat aber leider keinen Internetanschluss...

Grüße

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, funktioniert.

3. kawi

kawi Revolution 666

Ja, ich lade am mac auch alles mögliche runter ums dann auf CD zu brtennen und am PC aufzuspielen (iTunes for windows, W2K Servicepacks ect, pp)
    Nen PC kann man ja heutzutage nicht mehr ins Netz lassen :)

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

aahh,
    ich danke euch, dann mache ich den weg über die dörfer nicht umsonst!

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mal ne andere Frage: Warum sollten sie denn nicht funktionieren :confused:

Gruss
    Kalle

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hey Honisch wie gehts?

Das mit dem Spruch (Selbstkritik...) haste hoffentlich nicht persönlich genommen?

Einfach n cooler Spruch :cool:

Gruss
    Kalle

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo,
    ich hab da mal gerne eine Frage:
    Um eine powerpoint-präsentation auf einem pc laufen lassen zu können (nicht meiner, steht ein paar km entfernt;)) habe ich jetzt verschiedene PP-viewer auf den mac geladen.
    Wenn ich sie jetzt auf eine CD brenne und auf dem PC mounte, sind die .exe-dateien dann noch brauchbar?

Hoffe auf eure hilfe...sonst müsste ich ständig hin- und hergurken, um das auszuprobieren.
    Würd's ja gerne direkt aus dem Netz auf den PC laden, der hat aber leider keinen Internetanschluss...

Grüße

8. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, funktioniert.

9. kawi

kawi Revolution 666

Ja, ich lade am mac auch alles mögliche runter ums dann auf CD zu brtennen und am PC aufzuspielen (iTunes for windows, W2K Servicepacks ect, pp)
    Nen PC kann man ja heutzutage nicht mehr ins Netz lassen :)

10. Mondschaf

Mondschaf New Member

aahh,
    ich danke euch, dann mache ich den weg über die dörfer nicht umsonst!

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mal ne andere Frage: Warum sollten sie denn nicht funktionieren :confused:

Gruss
    Kalle

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hey Honisch wie gehts?

Das mit dem Spruch (Selbstkritik...) haste hoffentlich nicht persönlich genommen?

Einfach n cooler Spruch :cool:

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen