1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

excelprobleme auf imac se

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frank, 7. November 2000.

1. frank

frank New Member

hi leute
    konfig. imac se, 128mb, system 9, ms office 4.2.1
    beim installieren von office bekomme ich fehlermeldung: "der finder benötigt ihre aufmersamkeit. installation nicht möglich, verbindung zum server auf dem die software installiert ist scheint unterbrochen."
    die installation ist zwar trotzdem möglich, aber beim starten von excel bekomme die meldung zu wenig arbeitsspeicher. (virt. speicher aus).
    word arbeitet problemlos. kennt jemand dieses problem??? ist halt schade wenn man sein gesamtes büro mit office managed, sich einen neuen mac kauft und nichts geht mehr.
    werfe mich in den staub vor jedem der helfen kann!!!!!
    ciao frank

2. pi

pi New Member

Dass Office eine Fehlermeldung ausgab, als die Installation durchgeführt wurde ist ja jetzt egal, denn die Software ist installiert. Excel hat zu wenig Arbeitsspeicher? Hast du schonmal probiert, dem Programm mehr RAM zuzuteilen? Blumenkohl I und dann mehr RAM.. Sag mir bitte obs funktioniert hat..

Gruss

pi2

3. Andreas

Andreas New Member

Ist 4.2.1 Office98 ?
    Schon das Update für OS9 eingespielt?

4. frank

frank New Member

danke für die antwort.
    speichermässig habe ich schon einiges probiert. virtuellen speicher verdoppelt auf insg. 256mb!!!, 12mb zugewiesen. gehe aber davon aus, dass 128mb eigentlich genung sein müsste. da schon beim installieren probleme auftreten, glaube ich, dass es ein system 9 problem ist. leider habe ich es auch nicht geschafft 8.5 aufzuspielen:"software kann auf diesem rechner nicht genutzt werden." bin mir nicht sicher, ob man ein software-up-date für office oder system 9 benötigt.
    frank

5. frank

frank New Member

danke für die antwort
    gute frage ob 4.2.1 = 98 ist. habe die software aber früher gekauft, muss also die vorgängerversion sein (was ja noch eher für ein update spricht). zur zeit habe ich 9.0.4. wusste nicht dass es weitere updates gibt. wo gibts das und was leistet es mehr. wenn garnichts mehr geht müsste ich zurückwechseln auf 8.5. leider erlaubt mir das system nicht. "software auf diesem rechner nicht möglich" o.ä.. gedrückte c-taste mit eingelegter 8.5cd startet trotzdem harddisc mit system 9 und ignoriert cd. gibts da `n trick "down zu graden"????
    dank
    frank

Diese Seite empfehlen