1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Excel Profis: Wie kann ich 1200 Adressen aus Excel ins Adressbuch bekommen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von floesh, 2. August 2007.

1. floesh

floesh New Member

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:
    Ich habe eine .xls Datei mit ca. 1200 Kontakten welche wie folgt vorliegen:

Name,Vorname,Rufnummer,Email

Wie kann ich aus Excel diese Kontakte so ins Apple-Adressbuch importieren?

Folgende Versuche sind bisjetzt gescheitert:

-Ich habe die Datei als CSV abgespeichert und versucht über Adressbuch-->Import-->Textdatei zu importieren. Fehler scheint die von Excel generierte .csv Datei zu sein. Das Adressbuch kann sie nicht lesen.

-Ich habe die .csv Datei versucht in Entourage 2004 zu importieren und auch der Versuch schlug fehl. Anscheinend kann kein Programm mit der .csv Datei was anfangen.

Hat jemand sonst irgendwelche Tipps wie ich das bewerkstelligen kann?

Alle Kontakte per copy/paste ins Adressbuch zu bekommen ist mir etwas zu viel Arbeit...

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Gruss Floesh

Diese Seite empfehlen