1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Excel: Formel aus Feld importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletosh, 6. Juni 2006.

1. Appletosh

Appletosh New Member

Hallo zusammen

Ich habe eine Fragen zu Funktionen mit Excel:

Ist es möglich eine Formel oder Teile davon aus einem anderen Feld zu importieren?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Appletosh

2. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Wenn man die Zelle, aus der man die Formel wünscht, anklickt und Befehl+c drückt, dann die entsprechend neue/andere Zelle(n), in die man reinkopieren möchte, klar geht das.
    Meines Wissens nach über "Inhalt einfügen" oder so ähnlich, dann öffnet sich ein Fenster, in dem man unter dem Menüeintrag "Formeln" wählt und fertig.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hier noch, wie aussieht, was hidden_surfer beschrieben hat:

Gruss GU

Anhänge:

4. Appletosh

Appletosh New Member

Oh, tut mir leid, dass ich meine Frage etwas undeutlich formuliert habe. Ich möchte zum Beispiel, dass, wenn in A1 "5" steht die Formel für B1 lautet: Wenn("B"unddenWertvonA1 < C1;6;8) also Wenn(B5<C1;6;8)

Versteht ihr, was ich meine?

Gruss Appletosh

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Dan schreib doch einfach deine Formel in's Feld B1:

=Wenn(B5<C1;6;8)

Allenfalls kannst du auch den den "Funktions-Assistenten" aus der Symbolleiste oder aus dem Menü "Einfügen / Funktion..." benutzen.

Gruss GU

6. Appletosh

Appletosh New Member

Ich glaube, dass du mich immer noch nicht richtig verstehst. Die Formeln sollen sich selber aktualisieren, sodass wenn A1 geändert wird, alle Formeln, die auf A1 zugreifen, geändert werden. Also wenn A1 von 5 auf 6 geändert wird, soll B1 automatisch auch zu =Wenn(B6<C1;6;8) werden.

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich habe schon etwas Probleme zu verstehen was du eigentlich willst. Aber vielleicht hilft dir diese Formel weiter:

=WENN(A1<C1;A1;8)

Gruss GU

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

wenn(indirekt(verketten("b";a1))<c1;6;8)

9. Appletosh

Appletosh New Member

Vielen Dank für deine kurze aber extrem hilfreiche Antwort!

10. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Diese Seite empfehlen