1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Excel Dokument ohne Office öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAColution, 18. Juni 2007.

1. MAColution

MAColution New Member

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem. Ich habe ein Excel-Dokument von ner DoSe bekommen. Die ist voll gestopft mit lauter Formeln. Da ich aber kein Office besitze, brauche ich ein Programm (kann auch erstmal Shareware sein), welches das Excel Dokument öffnet und die Formeln erhalten bleiben.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, habe zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank
    MAColution

2. macstone

macstone New Member

Entschuldigung. Blöde Frage.

NeoOffice - Tables etc.

3. MAColution

MAColution New Member

Für mich ist sie nicht blöd. Bevor ich mir 130 MB aus dem Netz sauge, will ich mir halt sicher sein, daß die Formeln nicht flöten gehen. Habe nämlich was besseres zu tun als zig 130MB dateien aus dem Netz zu laden und diese dann zu installieren, nur um später herauszufinden, daß es nicht geht.

Und da ich nun von so etwas keine Ahnung habe, Frage ich halt lieber.

4. TomPo

TomPo Active Member

NeoOffice kann Excel-Files bis zu Office-Version 2004 öffnen/importieren, kein Problem. Nur die neuen Formate (.xlsx) von Win-Office 2007 werden (noch) nicht unterstützt. Fast alle Formeln bleiben erhalten, vereinzelt ist leichte Handarbeit an Korrektur/Ergänzung erforderlich. Kommt meist auf die Komplexität der Formel an.

5. MAColution

MAColution New Member

na, das ist doch mal ne Antwort für einen Laien in Sachen Excel wie mich.

Vielen dank für die tolle Antwort.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Es gibt keine blöden Fragen! :rolleyes:

7. MAColution

MAColution New Member

Ich habe jetzt OpenOffice und Neooffice ausprobiert und ich muß sagen, daß mir Neooffice am besten gefällt, die Oberfläche ist nicht ganz so billig wie bei OpenOffice und es basiert auf Java und nicht X11. Die Formeln in der Tabelle wurden, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, erhalten. Genau das, was ich brauchte.
    Vielen dank!

8. TomPo

TomPo Active Member

Kein Problem!

Diese Seite empfehlen