1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Excel-Dateien öffnen ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 8. Dezember 2005.

1. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    gibt es eigentlich ein Programm, außer Excel natürlich, mit dem man Excel-Dateien öffnen und bearbeiten kann? Und ich meine nicht den Import von z.B. Tabellen in Quark o.ä.
    Am Besten wäre natürlich eine Freeware. Eine Bekannte von mir bekommt ab und zu Excel-Dokumente von ihren Kunden zugeschickt und muß sie betrachten und Zahlen ändern können. Da das vielleicht einmal im Monat geschieht, scheut sie sich natürlich davor gleich das ganze Office kaufen zu müssen ... Gibt's da irgendwas anderes?

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

3. lisa136

lisa136 New Member

Apple Works hat bei mir noch jede Excel-Tabelle geöffnet...

4. aelgen

aelgen New Member

Ist leider nicht mehr bei Tiger dabei ...

5. aelgen

aelgen New Member

ups, ist doch noch dabei, und kann Excel öffnen! :embar:

Super, Danke! :)

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

also ich kann die Freeware NeoOffice empfehlen

für Standard Arbeiten als MS Office Ersatz durchaus ausreichend

und die meisten Dateien sind kompatibel

Diese Seite empfehlen