1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ex-explorer in spe...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gizmo, 29. Juli 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

mir scheint, ich möchte etwas unmögliches tun, denn nirgends (in den hilfen und so) finde ich informationen dazu.
    wie deinstalliere ich den internet explorer richtig, damit wirklich nichts mehr von ihm übrigbleibt?
    ;-)

2. rehkot

rehkot New Member

Damit wirklich ueberhaupt nix mehr da ist ja das wird jetzt natürlich ganz schwer!;-)

Schmeiss das Programm "Internet Explorer" weg ,das wars!

3. gizmo

gizmo New Member

danke, ich hab inzwischen den explorer-ordner einfach gelöscht. aber war das wirklich alles? werden unter X keine komponenten ins system hinein installiert (wie unter dem klassischen os) oder sonstwo auf der hd verteilt?

juhuu, ich komme meinem ziel - einen glücklichen, microschrott-losen mac - immer näher! (na gut, die import-extension für xpress sind das einzige, was ich dulde... und der media player :p wegen dvix...) :)

4. DonRene

DonRene New Member

wenn du dich jetzt als root einloggst. ist an stelle des ie-icons ein frage zeichen, war bei mir so. wollt ich nur erzählen ;-)

such doch wie bei 9.x mit sherlock nach ie dateien und lösch sie alle

5. gizmo

gizmo New Member

wo hattest du dieses fragezeichen?

6. DonRene

DonRene New Member

im dock

7. gizmo

gizmo New Member

ach so, tja, dieses icon war das erste, was ich nach der installation eliminiert hab... ;-) dafür liegt jetzt dort ominweb's weltkugel mit lutscher-logo...

8. gizmo

gizmo New Member

mir scheint, ich möchte etwas unmögliches tun, denn nirgends (in den hilfen und so) finde ich informationen dazu.
    wie deinstalliere ich den internet explorer richtig, damit wirklich nichts mehr von ihm übrigbleibt?
    ;-)

9. rehkot

rehkot New Member

Damit wirklich ueberhaupt nix mehr da ist ja das wird jetzt natürlich ganz schwer!;-)

Schmeiss das Programm "Internet Explorer" weg ,das wars!

10. gizmo

gizmo New Member

danke, ich hab inzwischen den explorer-ordner einfach gelöscht. aber war das wirklich alles? werden unter X keine komponenten ins system hinein installiert (wie unter dem klassischen os) oder sonstwo auf der hd verteilt?

juhuu, ich komme meinem ziel - einen glücklichen, microschrott-losen mac - immer näher! (na gut, die import-extension für xpress sind das einzige, was ich dulde... und der media player :p wegen dvix...) :)

11. DonRene

DonRene New Member

wenn du dich jetzt als root einloggst. ist an stelle des ie-icons ein frage zeichen, war bei mir so. wollt ich nur erzählen ;-)

such doch wie bei 9.x mit sherlock nach ie dateien und lösch sie alle

12. gizmo

gizmo New Member

wo hattest du dieses fragezeichen?

13. DonRene

DonRene New Member

im dock

14. gizmo

gizmo New Member

ach so, tja, dieses icon war das erste, was ich nach der installation eliminiert hab... ;-) dafür liegt jetzt dort ominweb's weltkugel mit lutscher-logo...

Diese Seite empfehlen