1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Euro-Zeichen im Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pan ohne floete, 2. August 2002.

1. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Tag auch,

wer weiß die Tastenkombination für das ¬-Zeichen zum Programmieren von Webseiten?

Beispiel gefällig? das kleine "ü" ist : alt + hoch + r (irgendwie logisch *hmpf*), also offiziell ein "¸ "

Doch für das ¬ habe ich schon 'n Knoten in den Fingern vom Ausprobieren.

Gruß

PAN

2. Russe

Russe New Member

¬

mist, wird ja maskiert: "&" euro ";"
    zusammengeschrieben und ohne anführungszeichen

russe

3. Russe

Russe New Member

hm, hab gerade gesehen dass du die tastenkombination suchst. wenn du os 9 hast, dann mit "option+e" glaube ich. bin grad an ner dose, kanns nicht testen.

russe

4. pan ohne floete

Tag auch,

wer weiß die Tastenkombination für das ¬-Zeichen zum Programmieren von Webseiten?

Beispiel gefällig? das kleine "ü" ist : alt + hoch + r (irgendwie logisch *hmpf*), also offiziell ein "¸ "

Doch für das ¬ habe ich schon 'n Knoten in den Fingern vom Ausprobieren.

Gruß

PAN

5. Russe

Russe New Member

¬

mist, wird ja maskiert: "&" euro ";"
    zusammengeschrieben und ohne anführungszeichen

russe

6. Russe

Russe New Member

hm, hab gerade gesehen dass du die tastenkombination suchst. wenn du os 9 hast, dann mit "option+e" glaube ich. bin grad an ner dose, kanns nicht testen.

russe

7. pan ohne floete

Danke,
    probiere es nachher mal aus.

Gruß

PAN

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Isch verschdeh Disch nit - das "ü" ist für HTML-Schreiberlinge immer noch "&" mit darauffolgendem "uuml;"!?

9. pan ohne floete

ja, ich bin auch 'n ziemlicher Depp. Ich habe mich so an die kürzere Schreibweise gewöhnt, daß ich das "umständlichere" html-Geschreibsel völlig außer Acht gelassen habe. Bis zu dem Euro-Zeichen hatte das auch hervorragend geklappt - un nu haste mir erwischt ;-)

10. lisa136

lisa136 New Member

Diese Seite empfehlen