1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Euer Rat ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gunja, 20. April 2009.

1. gunja

gunja New Member

@Singer
    Klar, Singer, das wäre die erste Wahl. Das setzt aber voraus, dass der Verkäufer nicht nur "gesprungene Schallplatte" gelernt hat. Er hat aber stereotyp wiederholt: a) Er könne sich nicht erinnern b) es stünde ja Aussage gegen Aussage.

Seine Kollegin hatte mir da ganz was anderes erzählt, deshalb hatte ich ja Hoffnung auf Einsicht. Ich denke inzwischen, dass der Vertrag von Fachleuten vermutlich als null und nichtig eingestuft würde.

Insofern hat die Denkpause nach euren Ratschlägen wohl was gebracht. Ich neige eher zum Kompromiss, und denke, dass jeder das Recht auf Fehler haben muss. Aber wenn das nicht klappt, dann braucht man Argumente für den Rechtsanwalt. Man kann ja dem nicht zumuten, wegen so einer Sache zu recherchieren. Aber ein Rechtsanwalt kennt die Instrumente.

Was das Recherchieren anbelangt, da wäre die Verbraucherberatung vermutlich richtig - wie pewe ja wohl auch meint - , weil dort die Übersicht und die Erfahrung in solchen Fällen da ist, die ein Rechtsanwalt nicht haben kann.

Was die Seriosität der Telekom an sich betrifft, da warte ich auf die Reaktion.

Ansonsten habe ich erstmal Neuerwerbungen gestrichen. Damit bin ich für alle Fälle gewappnet.

Laufende Gebühren für Netzpflege und Ausbau zahle ich seit Jahren an die Telekom.

Der fehlerhafte Vertrag und die fehlerhafte Beratung sind ärgerlich. Aber der Zeitaufwand für die Behebung ist es auch, auch eure Zeit habe ich noch in Anspruch genommen. Das lohnt nur, wenn auch andere etwas daraus lernen können.

Diese Seite empfehlen