1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Euer neuer Server läuft super

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von gratefulmac, 9. Mai 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

hoffe ich.
    In Munich.

Bis Berlin reicht es aber noch nicht.
    Sputet Euch,sonst kann Stoiber ab Herbst nich mehr ins Forum.

2. charly68

charly68 Gast

der neue server rast ja nur so *ggg*

3. NeZZie

NeZZie New Member

Vermutlich wurde er unterwegs geblitzt und schleicht sich jetzt sicherhaltshalber voran.

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

s so läuft, wie mir die Techniker versprochen haben. Und der Stoiber bleibt eh' in der Staatskanzlei zu München...

5. grufti

grufti New Member

Wenn du uns das mit dem Stoiber garantieren kannst, kommt's auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an.
    Gruß

6. Peter Mueller

Ich tu, was ich kann... ;-)

7. NeZZie

NeZZie New Member

Oh! Jetzt wirds politisch.

Da ist mir der Stoibi lieber als die "ruhige Hand", zumindest hier. *hetz*

8. Peter Mueller

Na, wenn der Edi hier meinen Job machen würde, hätte er schon längst ein auf Oracle basierendes Forum versprochen, das auf einer SGI mit Vierfach-Prozessor läuft. Wie man das aber finanzieren kann, hätte er nicht gesagt. Um dann anschließend zu behaupten: "Ja, wenn der Müller hier nicht so lange rumgepfuscht hätte, wären die Kassen auch voller. Jetzt müssen wir halt beim Röhrenserver bleiben."

;-)
    pm

9. NeZZie

NeZZie New Member

Wir bleiben beim Röhrenserver??? Sind die Techniker immer noch nicht da?? *kreisch*

Da wird wohl bald jemand ala Guido Fönwelle die Macs verkabeln und einen Server bauen, der KABELgebühren für angebracht findet :/

Ups, war nur kurz weggenickt ;D

Schnell zum Fenster!, evtl werden da grad riesige Pakete gebracht *husch-husch*

10. Peter Mueller

Natürlich bleiben wir nicht beim Röhrenserver! Wir versprechen nicht so viel wie Edi, halten uns aber an unsere Zusagen... ;-)

11. hakru

hakru New Member

@PM
    ... ich glaube jetzt läuft er, oder? KLASSE! Danke!

hakru

12. MacELCH

MacELCH New Member

Ist zumindest relativ flotter als vorher um im Politjargon zu bleiben nennen wir auch keine Zahlen *g*

Gruß

MacELCH

13. Peter Mueller

Da bleibt mir nur, mich bei den Wählern und Wählerinnen draußen im Lande für ihr Vertrauen zu bedanken. Den neuen Server können wir aber leider erst nächste Woche vereidigen, die heute angelieferte Maschine hat ein Problem mit der Netzwerkkarte. Ein Ersatzgerät ist aber bereits unterwegs.

14. hakru

hakru New Member

... war aber schon recht flott vorher - muss ja dann wohl am heute vereinsamten Uni-Netz liegen ;-).
    Dann auf ein Neues ...

hakru

15. MacELCH

MacELCH New Member

Das ist die sogenannte Placebo Wirkung *g*

Gruß

MacELCH

16. grufti

grufti New Member

ich wollte schon länger eine Lobes- und Dankeshymne loslassen, habe mich dann aber doch nicht getraut.

Felsenfest, aber schon so was von felsenfest, war ich überzeugt, dass der neue Server schon längst im Einsatz ist.
    Flutscht bei mir seit Tagen zu jeder Tageszeit. Gegenprobe bei der "Konkurrenz" . . . Keinerlei Unterschied spürbar.

Jetzt bin ich aber schon echt gespannt...

grufti

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dann warst du noch nicht auf den Discussionsseiten von Apple,die haben auch guten Verkehr und da flutschen die Seiten nur so.
    MacUp mit einem Zuschauer pro Woche zähle ich nicht.

Im Augenblick ist aber wirklich zu merken das viele am Strand liegen.

18. MacGhost

MacGhost Active Member

>Na, wenn der Edi hier meinen Job machen würde, hätte er schon längst ein auf Oracle basierendes Forum versprochen, das auf einer SGI mit Vierfach-Prozessor läuft.<

Na das ist aber ein schlechter Gedankengang, das es keine halbwegsaktuelle Oracle Version mehr für SGI gibt.
    Oracles bevorzugen die Sonne.

19. Peter Mueller

In Edis Wahlprogramm steht auch so der ein oder andere Widerspruch. Von wegen Steuern senken und Familiengeld ausschenken...

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach so, nur der allgemeinen Wahlkultur angepasst.
    Hast Du Dich schon aufstellen lassen ?
    Obwohl es wahrscheinlich an der 5% Hürde scheitern wird, selbst wenn alle MacUser Dich wählen ;-)
    Schönes WE !

Joern

Diese Seite empfehlen