1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eudora Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manalishi, 18. November 2003.

1. manalishi

manalishi Gast

Hallo,

bin wohl mal wieder betriebsblind, oder wie funktioniert es, neue Symbole zur Symbolleiste in Eudora 6 hinzuzufügen?

Danke

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Manalishi,

also, meine Symbolleiste hat 14 Felder, und ich glaube nicht, dass ich an der Zahl etwas ändern kann. Damit musst Du auskommen.

Wenn ein Feld noch unbelegt ist (rotes Achteck drin) musst Du nur draufklicken und dann beginnt der Dialog zur Auswahl einer Funktion.
    Um einem bereits belegten Feld eine neue Funktion zuzuweisen muss Du mit gedrückter Wahltaste auf das Feld klicken.

Delphin

Hallo,

muss mich schon korrigieren.

1) die Befehlstaste, nicht die Wahltaste;

2) neue Felder fügst Du hinzu, in dem Du mit gedrückter Befehlstaste in den kleinen Rand zwischen zwei Vierergruppen von Feldern klickst (der Zeiger wird dann zum Doppelpfeilsymbol, dass aus Tabellenkalkulationen und Listendarstellungen bekannt ist).

Delphin

3. manalishi

manalishi Gast

Hallo Delphin,
    das suchte ich, funktioniert und bis 14 Felder hab ich noch einige frei.
    Schönen tag noch

4. manalishi

manalishi Gast

Hallo,

bin wohl mal wieder betriebsblind, oder wie funktioniert es, neue Symbole zur Symbolleiste in Eudora 6 hinzuzufügen?

Danke

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Manalishi,

also, meine Symbolleiste hat 14 Felder, und ich glaube nicht, dass ich an der Zahl etwas ändern kann. Damit musst Du auskommen.

Wenn ein Feld noch unbelegt ist (rotes Achteck drin) musst Du nur draufklicken und dann beginnt der Dialog zur Auswahl einer Funktion.
    Um einem bereits belegten Feld eine neue Funktion zuzuweisen muss Du mit gedrückter Wahltaste auf das Feld klicken.

Delphin

Hallo,

muss mich schon korrigieren.

1) die Befehlstaste, nicht die Wahltaste;

2) neue Felder fügst Du hinzu, in dem Du mit gedrückter Befehlstaste in den kleinen Rand zwischen zwei Vierergruppen von Feldern klickst (der Zeiger wird dann zum Doppelpfeilsymbol, dass aus Tabellenkalkulationen und Listendarstellungen bekannt ist).

Delphin

6. manalishi

manalishi Gast

Hallo Delphin,
    das suchte ich, funktioniert und bis 14 Felder hab ich noch einige frei.
    Schönen tag noch

Diese Seite empfehlen