1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eudora Start-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 10. November 2003.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wenn ich Eudora (5.1.1 bis 6.0.1) neu auf einem frischen System installiere (10.2.1 bis 10.2.8) verweigert mir das Programm den Start mit der Fehlermeldung im Bild. Erst wenn ich von einer anderen Partition her einen Eudora Folder in meinen Dokumente-Ordner kopiere startet Eudora klaglos und erkennt alle Ordner und Einstellungen.

Bis jetzt konnte keiner meiner Bekannte dieses Problem nachvollziehen, bei ihnen wird der Eudora Folder problemlos angelegt.
    Habe ich dieses Problem alleine, kann das niemand nachvollziehen oder gar erklären?

Viele Grüsse,
    Delphin

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wenn ich Eudora (5.1.1 bis 6.0.1) neu auf einem frischen System installiere (10.2.1 bis 10.2.8) verweigert mir das Programm den Start mit der Fehlermeldung im Bild. Erst wenn ich von einer anderen Partition her einen Eudora Folder in meinen Dokumente-Ordner kopiere startet Eudora klaglos und erkennt alle Ordner und Einstellungen.

Bis jetzt konnte keiner meiner Bekannte dieses Problem nachvollziehen, bei ihnen wird der Eudora Folder problemlos angelegt.
    Habe ich dieses Problem alleine, kann das niemand nachvollziehen oder gar erklären?

Viele Grüsse,
    Delphin

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Viele Grüsse,
    Delphin

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Viele Grüsse,
    Delphin

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Habe ich dieses Problem wirklich ganz alleine für mich?

Delphin

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber der Eudora-Installer installiert zwei Ordner: Den Eudora Application-Ordner in Programme und den Eudora-Folder in Benutzer/deinName/Documents. Ohne letzteren kann Eudora nicht starten.

Man kann im Installer die Option „Install Eudora for the first time“ anwählen, damit wird dieser Eudora Folder angelegt.

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

also, ich habe leicht andere Erfahrungen.

Ich habe auf einem völlig neuen System (gestern installiert, 10.2.8) den Installer von 6.0.1 laufen lassen, Custom install und Erstinstallation. Dabei hat er mir keinen Benutzerorder in "Dokumente" erstellt. Beim Start hat dann Eudora den Mailfolder einer zwei Monate alten Sicherheitskopie auf der zweiten Festplatte geladen. Als ich die dann gelöscht habe hat Eudora beim nächsten Start den Benutzerordner angelegt.

Ich habe den Eindruck, dass man den Installer mit Benutzerordnern auf anderen Partitionen verwirren kann und er dann keine Benutzerordner ins Heimatverzeichnis legt.

Delphin

Diese Seite empfehlen