1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EU will 18 Wochen Mutterschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 4. Oktober 2008.

1. edwin

edwin New Member

EU will 18 Wochen Mutterschutz

Und die Bundesregierung lehnt dies ab. Sie fordert eine kürzere Zeit. Traurig! Ich dachte, es fehlt Nachwuchs. Motivierend für eine Familienplanung ist dies nicht gerade.

2. dasy

dasy New Member

Mütter sollten gar nicht mehr arbeiten, eine kostenlose Haushaltshilfe gestellt bekommen, Netto 2000 € pro Kind erhalten, Anspruch auf 8 Wochen bezahlten Urlaub erhalten und mit 40 Jahren in Rente gehen.
    Diese kleinen Ausgaben für die aufopferungsvolle Tätigkeit für die Gesellschaft sind doch nicht zu viel verlangt.

3. edwin

edwin New Member

Klingt gut.
    Ich als Mann hätte gerne aber auch ein Recht auf Freistellung für eine Erziehungszeit. Schließlich lebe ich nicht fürs Arbeiten.
    Bei Frauen habe ich aber das Gefühl, dass nach einer gewissen Zeit die Rückkehr in ein Arbeitsverhältnis dem gesunden Ego gut tut.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Thihihi. Jetzt haste aber die arme dasy ins Leere laufen lassen.

5. Holloid

Holloid New Member

4 1/2 Monate für sein Baby..was fürn Quatsch. Nachher wolln die ihr Kind auch noch Stillen..
    Gibts doch klasse Ersatzmilch aus China..

6. edwin

edwin New Member

Leere? :confused:

7. Singer

Singer Active Member

Genau gegenüber vom Luvre.

;)

Diese Seite empfehlen