1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

etwas peinlich... wo ist mein Adobe PDF-Drucker?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 4. November 2003.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hallo...

ich hoffe ich nerv jetzt niemanden... Ich hatte vor dem Update auf Panther in meinem Drucker-Dienstprgramm 3 (drei) Drucker zum Auswählen: den Epson am USB-Port, einen "localhost" mit ausgewählter PPD zum PS-Dateien erstellen, und einen Drucker Adobe PDF, von dem ich aber nicht mehr weiss, wie ich den installiert resp. in diese Liste gebracht habe... :embar:

Nun, nach dem Update konnte ich den Epson und den localhost wieder einrichten. Aber ich kann mich beim besten Wille nicht mehr erinnern, wie ich den dritten da hingebracht hab? Den brauch ich, weil ich manchmal aus QuarkXPress direkt PDFs machen will, ohne den Umweg über den Distiller...

(Gott - bin ich vergesslich oder dumm oder beides?)

Kann mir schnell jemand auf die Sprünge helfen? Bin sicher, dass das doch ganz schnell gehen müsste...

2. hakru

hakru New Member

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?threadid=79871

... vorletzter Post von co96 hat die Lösung: bei Adobe-Userforum kurz registrieren, einloggen, dann kommt man über den von co96 angegebenen Link auf eine Adobe-PDF-Writer Installhilfe - incl. download eines kleinen Scripts ...

... hab' das selbst gestern mit Erfolg gemacht.

hakru

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Danke hakru. ich hab mich jetzt mal bei adobe angemeldet, krieg aber kein mail mit dem passwort. das dauert und dauert... mal schauen ob morgen was gekommen ist...

4. Macci

Macci ausgewandert.

klick doch einfach auf "Login as Guest"
    Das geht auch... ;)

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

macci, manchmal bist du einfach nur cool!
    (hab nämlich kein passwort gekriegt...)

sag mal, ist das jetzt neu, dass da kein normaler installer mehr kommt, sondern ein script, das über den terminal die installation durchführt? gruselig sowas :???: Mir war das andere lieber...

6. Macci

Macci ausgewandert.

normal ist das nicht, hab aber selbst nicht das Problem und deshalb nur aus Neugierde mal nachgeschaut...und da wollte ich mich nicht erst registrieren...
    :D
    Aber wenn Adobe das so macht, ist es für sie einfacher, als extra noch einen Mac-Installer zu programmieren...

Diese Seite empfehlen