1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Etikettendruck

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von warmelimo, 19. April 2006.

1. warmelimo

warmelimo New Member

Hallo,
    ich hab schon wie eine Doofe gesucht und kein Programm für Etikettendruck gefunden, bei dem man auch für den Druck die etsprechenden Etikettenvorlagen einstellen kann. Gibt es irgendeine Freeware? Will es eigentlich nicht für große grafische Designs haben, sondern lediglich für Beschriftung.

2. spektra

spektra New Member

...kommt darauf an, mit was für Etiketten du arbeiten möchtest. Zum Bespiel bietet Zeckform unter:
    http://www.avery-zweckform.com/de1/downloads/mac.jsp
    vorlagen an, die man gratis verwenden kann. Sind aber Vorlagen für Quark/Illustrator/Freehand.
    Als Programm benutze ich für die einfachen Etiketten meist Word - dort hat es auch eine Ziemlich grosse Auswahl von verschiedensten Etikettenvorlagen, die gleich formatiert sind.....aber ganz gratis? Vielleicht liegt ja bei der jeweiligen Etikettenverpackung eine Software bei.

3. warmelimo

warmelimo New Member

Ja, danke.
    Ich habe Word. Werde gleich ausprobieren.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wie wärs mit "Adressbuch"? Ist auf deinem Rechner und kann, was du willst.

Diese Seite empfehlen